Tempi messen ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von n-vepla1983 06.05.10 - 09:13 Uhr

hallo ich nochmal hier, da das mit dem ES-Kalender bei mir irgendwie nicht klappt würde ich es mal mit Tempi messen versuchen. 2 von euch haben mir gerade auch dazu geraten, weil es einfach sicherer sein soll. nun ist mein problem, das ich nicht weiß wie genau die messzeit sein soll. bei mir ist das etwas schwieriger, da ich im Krankenhaus arbeite und somit schichtdienst habe, mal stehe ich um 5 uhr und mal um 8 uhr auf oder noch später. wann soll ich dann messen ???

Beitrag von majleen 06.05.10 - 09:16 Uhr

Miß immer morgens vor dem Aufstehen.
Mehr oder weniger zur gleichen Zeit (meine FÄ sagt 2 Stunden Zeitunterschied ist ok) ist aber von Frau zu Frau verschieden, ob es was aus macht
Auf jeden Fall genug vorher schlafen
Immer mit dem gleichen Thermometer messen
und immer gleicher Ort (Mund, rektal oder vaginal)
Viele schreiben hier, daß das Messen im Mund unsicher ist, aber ich messe im Mund und habe gute Erfahrungen
Messe immer 3 Minuten
Das Thermometer sollte nach dem Piep noch weiter messen und am besten 2 Stellen nach dem Komma haben

Liebe Grüße & viel Glück

Majleen

Beitrag von n-vepla1983 06.05.10 - 09:24 Uhr

ok werde damit dann nächste woche starten. lg v

Beitrag von majleen 06.05.10 - 09:27 Uhr

Und fang mit der Mens an. Aber die ersten Tage sind nicht so wichtig.

Beitrag von turboiri 06.05.10 - 10:20 Uhr

hi
ich hae auch das problem mit der schichtarbeit. inzwischen stell ich mir in der spätdienstwoche einen wecker. und dann schau ich das ich ca. die gleiche stundenzahl schlafe. denn in den spätdienstwochen geht man ja doch etwas später ins bett. musst aber für dich rausfinden was geht.
viel erfolg!