23

Hm. Meiner verlässt das Haus meist um 7 und kommt Abends um 7 heim. Meist. Geschäftsreisen gehören aber genauso dazu wie Meetings wo er erst zwischen 9 und 10 heim kommt, Sonntags mind. 1 Stunde für's Geschäft, Urlaube grundsätzlich nur mit tägl. Geschäftstelefonaten. Hab mal überschlagen und kam so auf Durchschnittliche 60-70 Stunden in der Woche.

Nein, nicht wirklich schön und manchmal nervt es mich auch. ABER.... mein Mann hat einen Job der ihm Spaß macht, mit dem er ordentlich Geld verdient und ich den Luxus genießen darf in Wohlstand zu leben und im Moment erstmal für die Kinder dazu sein.
Von nix kommt eben nix und wer etwas mehr haben möchte als das Durchschnittseinkommen, der kann sich den pünktlichen Feierabend als erstes abschminken.

44

Ja, wenn man dafür mehr Geld hat, kann ichs ja verstehen. Aber ein Luxusleben haben wir eben nicht und ich würde gern auch mehr arbeiten gehen.

46

Aber leider ist das immer öfter so, auch ohne mehr Geld. Wenn ich z.B. unsere Handwerker so sehe. Selbst und ständig und reich werden die sicherlich auch nicht.
Aber heut zu Tage muss man echt froh sein Arbeit zu haben.
Übrigens werden ÜStd. bei meinem Mann auch nicht bezahlt. Im Vertrag stehen mind. 40 Std. die Woche. ÜStd. sind einfach notwendig um die Arbeit zu schaffen.

25

Hallo!

Mein Mann hat drei Schichten, er arbeitet zur Zeit von Montags bis Samstags. Und wenn er von Frühschicht zur Nachtschicht wechselt, dann hat er nicht einmal am Sonntag frei.
6 Uhr bis 14 uhr
14 Uhr bis 22 Uhr
22 Uhr bis 6 Uhr

Überstunden kommen bei ihm nicht vor, aber dafür werden die Schichten durch einander geworfen die es ihnen passt, aber auch genehmigt wird. ;-)
Manchmal arbeitet er auch anders, muss aber erst genehmigt werden. Vier Tage früh, einen Tag frei, vier Tage Spät, einen Tag frei, vier Tage Nacht und zwei Tage frei. :-)

Es gab auch Zeiten, da wusste er nicht einmal wie er die Woche darauf arbeiten muss, das wurde ihm oft erst Freitags gesagt. Also war es in dieser Zeit auch schwer zu planen, aber so was es nun einmal.

Aber das ist alles besser, als keine Arbeit zu haben. Zur Arbeit braucht er zu Fuß ca. 20 Minuten, mit dem Auto gehts noch schneller.

Gruß Snaky

26

Mein Mann geht um 6 Uhr und kommt gegen 18 Uhr.
Im Moment ist er für 3 Monate auf Montage. Kommt nur am Wochenende.

Er und sein Kollege schieben jetzt ne Menge Überstunden, um nicht im Hotel rumzusitzen.

Seine Überstunden werden alle ausbezahlt.

27

hallo,

mein mann arbeitet schichtdienst .

das ist unregelmäßig.

3 monate im vorraus weiß er wann er frei hat und 6 wochen vorher weis er welche schichten er arbeitet.

eine schichtlänge ist immer 8 stunden.
das heißt, er ist so ca: 9 stunden außer haus.

jetzt hatte er gerade 3 mal hintereinander 6 tage arbeiten 2 frei. dafür hat er jetzt nach dem letzten 6er block 10 tage frei.

wir alle hier in der familie lieben diese schichtarbeit, da er unterm strich auch wenn er schicht hat relativ viel zu hause ist.

überstunden werden separat vergütet. feiertage und sonntage werden auch extra vergütet.

ich arbeite von zu hause aus, so können wir individuell unseren tagesablauf palnen.

gruß alex
gruß alex

28

Meiner ist Logist ( Lagerarbeiter )
Er hat Schichtdienst und ist meisstens 12 Stunden weg ( 10 Stunden Arbeit - 2 Stunden Fahrt am Tag ) und das auch Samstags...
Natürlich sehen wir uns nicht viel am Tag, eigentlich nur richtig, wenn er frei hat und Sonntags, wobei er da den Tag beim Fußball verbringt.

Ich wusste um seine Situation und liebe ihn trotzdem #verliebt

Besser als keine Arbeit, auch wenn er mickrig verdient ( 950 Netto abzüglich 200 Euro Tankgeld :-( ) aber er will nicht vom Amt abhängig sein.

Lg Nordseeengel

29

Hallo,

das mit "Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten" kenne ich auch. Ich war auch mal in einer Firma, in der sonst nur männliche Singles beschäftigt waren. Auch wenn die erst zwei Stunden später als ich vor dem Rechner saßen, musste ich manchmal echt hart bleiben, wenn ich abends mein Kind noch wach sehen wollte und deshalb einfach ging, zumal ich wusste, dass die oft noch bis um 23 Uhr dort saßen. Hätte ich nicht sehr gute Arbeit abgeliefert, wäre das nicht gut gegangen. Von daher verstehe ich Deinen Mann ganz gut.
Aber mit Kindern hat man einfach andere Verpflichtungen. Das übt meiner auch gerade mit seinen Vorgesetzten ein (ja, die muss man in der Hinsicht auch ein wenig erziehen).
Ich werde nämlich ab Juni 39 Stunden arbeiten, er hat derzeit 38,5 Stunden.
Modell: Er geht so weg, dass er um 6, spätestens halb 7 in der Arbeit ist, dann kann er nachmittags die Kinder abholen. Ich versorge in der Früh die Kinder und sollte es damit schaffen, bis 8:30 Uhr in der Arbeit zu sein.

Wir werden aber dann auch beide im öffentlichen Dienst sein und in jeder Hinsicht kurze Wege haben. Trotzdem ist das ganze recht engmaschig gestrickt.

LG,brynlie

31

Meiner ist Steuerfachangestellter und geht gegen 7 Uhr aus dem Haus. Zurück ist er meist gegen 18 Uhr. Drei Tage studiert er jedoch BWl, das bedeutet , das er Abends lernen muss. Aber das ist ok so, es macht ihm Spaß und wir genießen die Wochenenden umso mehr :)

32




Mein Mann ist Wagenmeister bei der Bahn...
arbeitet in 3 Schichten (voll) ...

Ich bin Krankenschwester (Dauernachtwache) ...arbeite 30h die Wo ...
das sieht aber so aus ,dass ich 5-6 Nächte a10h am Stück mache u. dann Freiwoche habe.

Wir arbeiten beide abwechselnd WE & Feiertage ...

Für d. Abendstunden habe ich eine liebe Babysitterin ....sie kommt ,wenn
sich unsere Schichten etwas überschneiden.

Unsere Kids sind 7 u. 3 J. alt.

LG Kerstin

33

Er geht morgens um 6 Uhr ausm Haus und ist abends gegen 17 Uhr wieder da. Freitags muss er nur bis 13 Uhr. (er hat aber eine Anfahrtszeit von ca. 1 std.)

Angestellter im ö.D.

34

Mein Freund arbeitet in einem Dreischichtsystem. Früh, Spät, Nacht. Je nach Bedarf, zwischen 35 und 40 Std. d. W. Vertrag läuft über 35 Std. d. W. Bei einer 40 Std. W. werden die Stunden auf Konten aufgestockt.

Wenn er früh arbeitet, fängt er um 6 Uhr morgens an. Ist dann so um 15 Uhr zu hause.

Wenn er spät arbeitet, fängt er so um 11 Uhr an. Ist dann so um 20 Uhr zu hause.

Wenn er nachts arbeitet, fängt er so um 21 Uhr an und ist dann so um 6 Uhr morgens zu hause.

Meistens arbeitet er die Frühschicht. Alle 3 Monate für 3 Wochen Nachtschicht.

Das geht, ist noch human. Die meisten Männer unserer Nachbarn sehen ihre Kinder in der Woche fast gar nicht.

LG Janette