Ende 18. SSW ==> harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1983. 06.05.10 - 09:25 Uhr

Hallo Leute!

Wie geht es euch allen?

Ich bin nun am Ende der 18. SSW angelangt und morgen beginnt meine 19. SSW.

Gestern abend konnte ich nicht schlafen, da ich einen harten Bauch hatte und Bauchziehen. Ich hatte unter Tags in der Firma Stress. Kann es mit dem zusammenhängen? Muss ich mir Sorgen machen oder sogar gleich zum Arzt zur Kontrolle?

Heute habe ich noch leichtes Bauchziehen.

Meine nächste Untersuchung ist in 1,5 Wochen.

Ich bitte um Eure Erfahrungen, es ist meine erste Schwangerschaft!

Danke!

LG Daniela

Beitrag von hellblau77 06.05.10 - 09:29 Uhr

Hallo,
ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen! Kläre es lieber ab! Ich hatte es auch, war nicht beim Arzt und habe dann bei der nächsten Kontrolle feststellen müssen, dass mein Muttermund sich geöffnet hat und musste ins Krankenhaus.
Jetzt habe ich Dir sicher Angst gemacht. So schlimm muss es ja bei Dir nicht sein. Aber geh halt hin und klär es ab!