Ich frag mal hier wegen Babynahrung!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rosensammy 06.05.10 - 09:31 Uhr

Guten Morgen,

ich wollte mal nachfragen welche Babynahrung, falls ihr nicht stillen könnt oder wollt benutzt?

Es gab doch mal Tests, welche gut sind und welche nicht, leider finde ich nicht wirklich was im Netz.

Dann hatte doch auch Greenpeace rausgefunden, dass irgendwo Milch von Gen-Kühen drin wäre.

Über Tipps und Ratschläge bedanke ich mich schon jetzt.

LG ELa

Beitrag von canadia.und.baby. 06.05.10 - 09:37 Uhr

Ich gebe die Humana Pre und bin super zufrieden.

Meine Tochter wird satt und bekommt keine Bauchschmerzen!

Beitrag von annezz 06.05.10 - 09:46 Uhr

Hallo Ela,

guck mal hier:
http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=92114&bernr=07&co=&seite=23%7C4&suche=&x=7&y=6

den Test kann man für €00,90 runterladen.

Ich habe das Ökotest Jahrbuch hier und fasse mal kurz zusammen:

bis auf vier Produkte haben ALLE mit mangelhaft abgeschnitten. Die vier "besten" sind befriedigend. Diese sind folgende:
Alete Anfangsmilch Pre
Hipp Anfangsmilch Pre
Humana Anfangsmilch Pre
Milasan Säuglings-Mlchnahrung Pre


Allerdings ist es bei allen Test immer ganz wichtig genauer zu gucken, was zur Abwertung geführt hat. Also am besten Test kaufen und genau studieren. z.B. kann bei Ökotest auch eine Abwertung erfolgen, wenn die Verpackung nicht so dolle ist.

Liebe Grüße
Annezz

Beitrag von 19jasmin80 06.05.10 - 09:47 Uhr

Wir würden die Bebivita Pre füttern.

Beitrag von julia253 06.05.10 - 10:01 Uhr

Hallo,
ich hatte erst Alete Pre, aber davon bekam Luis Verstopfung und Bauchweh.
Jetzt bekommt er Milupa Milumil Pre.

LG Julia + Luis

Beitrag von snoopygirl-2009 06.05.10 - 10:47 Uhr

Wir haben Bambinchen Ziegenmilch.

Beitrag von perserkater 06.05.10 - 11:11 Uhr

Hallo

Ich würde die Milch füttern die mein Baby am besten verträgt und mag.

LG

Beitrag von mutschki 06.05.10 - 11:39 Uhr

hi


wir geben wieder die alete,momentan noch pre.sind super zufrieden.
guck mal hier
http://www.mamiweb.de/forum/3101661_oekotest-ergebnisse-saeuglingsmilch.html

lg carolin