suche Text für Einladung zur Piratenparty

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von lf16604 06.05.10 - 09:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird in wenigen Wochen 6 Jahre und will eine Piratenparty feiern. Kostüme für die kleinen Gäste haben wir schon gebastelt und auch eine Idee für die Einladungen haben wir schon - eine Flaschenpost - aber uns fällt kein guter Text für die Einladungen ein. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Oder habt ihr schon einmal eine Piratenpaty gefeiert? Vielleicht hat ja der eine oder andere noch gute Tipps

Vielen Dank!
LG Melanie

Beitrag von luka22 06.05.10 - 10:03 Uhr

Wir haben damals einfach als Einladung eine Schatzkarte gebastelt. Das war auf etwas dickerem Papier, die Ränder angefackelt ;-). Ich habe freihändig eine Skizze von unserem "Stadtplan" (waren nur ein paar Straßen, Kreuzungen) gezeichnet und bei unserem Haus ein Kreuz gemacht. Das war sozusagen die Addresse und sah schon mal richtig piratenmäßig aus. Irgendwo am Rand habe ich in einem Rahmen noch die Uhrzeit geschrieben und wenige Bemerkungen...Piraten laden ihre Gäste sicher nicht mit einem langen Text ein...

Kam gut an und war gar nicht aufwändig...nur das schwärzen des Randes war eine ganz schöne Sauerrei!

Liebe Grüße
Luka

Beitrag von knoepfchen27 22.05.10 - 20:06 Uhr

Hallo fals noch kein Geburtstag war hab ich da ne
Idee

Piraten-Party

Ahoi Pirat ! Alles klar zum Entern ?!
Kapitän Steven wurde 7 .
Am Samstag feiert er seinen Geburtstag.
Ich hoffe Du bist fit ,denn Du kommst mit.
Wir stechen ab 9.00 in See.

lg Knoepfchen