An alle SODBRENNEN-Geplagten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hoepfelchen 06.05.10 - 10:05 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 17.ssw und hatte schon bei meiner Großen damals übelst Sodbrennen. Neulich gibt mir meine Freundin so gaaanz nebenbei den ultimaiven Tip und ich verrate ihn euch weil ich einfach begeistert bin.
Vor allem ganz ohne Medikament und Chemie (naja, Chemie vielleicht schon #rofl)

AHOI BRAUSETABLETTEN #ole#ole#ole#ole#ole#ole

Helfen wirklich super, man braucht keine Angst haben das man sie überdosiert und teuer sind sie auch nicht. (Und wenn sich die Kleinen bzw. Großen was schnappen ist es nicht gefährlich)

Also Mädels, hoffe ich habe auch mal einen Beitrag zum Wohlergehen von uns Schwangeren geleistet.

Liebe Grüße

Sabrina

Beitrag von jenn82 06.05.10 - 10:07 Uhr

Brause gegen Sodbrennen? Da wär ich niiiiiieeeee drauf gekommen. Ich hätt eher gedacht, dass Brause Sodbrennen fördert!? Aber ich werds ausprobieren.

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 29. SSW

Beitrag von nalamaus 06.05.10 - 10:10 Uhr

Ehrlich?! Da ich erst in der 12.SSW und trotzdem schon Sodbrennen-geplagt bin freu ich mich über jeden Tipp den ich lese (zusätzlich zu den altbekannten) ... AHOI Brause, das ist ja der Hammer ;o)
Naja, nen Versuch ist es wert! Meine Kollegin hat mir gestern zu nem halben Teelöffel mittelscharfem Senf geraten, hab´s aber noch nicht ausprobiert!

Beitrag von mell87 06.05.10 - 10:09 Uhr

Guten morgen;-)
Bin mittlerweile jede Nacht davon geplagt und Han scho Angst ins Bett zu gehen..
Ist das die Kinder Brause??
Einfach nehmen wenn's brennen plagt??
Lg melli

Beitrag von sweet-mama01 06.05.10 - 10:11 Uhr

oh jeeee...

brause gegen säure?? #kratz

also wer es testen möchte solls machen ;-)

aber mir reit schon normale brause ( limo ) und ich sterbe da schon fast vor schmerzen #schock

ich werde es nicht testen so lecker es sich auch anhört.

lg sonja + max in der 30.ssw #verliebt

Beitrag von zicke1120 06.05.10 - 10:19 Uhr

Bei mir hilft Milch.

Beitrag von sith1 06.05.10 - 10:20 Uhr

Sind das diese leckeren Dinger für Kinder aus dem Süßwarenregal oder bin ich jetzt völlig falsch?

Beitrag von carinchen89 06.05.10 - 10:36 Uhr

huuuhu,

ich habs auch schon ausprobiert :) Hilft supi :)


Noch ein Tip von meiner Hebi : Ananas (egal ob frisch oder konserve) in kleine stücke schneiden und einfrieren. bei bedarf lutschen..

suuuuper :)