MeinVZ Frohe Ernte

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von ramona_27 06.05.10 - 10:13 Uhr

Hallo!

Spiele seit einigen Tagen dieses Frohe Ernte Spiel.
Aber irgendwie komme ich nicht weiter.....habe kein Geld zur Landerweiterung, und immer nur dasselbe anpflanzen, ist auch langweilig. Ein Huhn habe ich.

Wer kann mir Tipps geben? Vielleicht mache ich ja was falsch?!

Danke
Ramona

Beitrag von estrella04 06.05.10 - 10:51 Uhr

hallo.
du musst immer wieder neu anpflanzen und ernten
auch bei deinen freunden kannst du klauen/helfen.
jeden tag bekommst du bauerngeld und du kannst dir noch weitere tiere kaufen
ich hab nun henne,hund,esel, schwein und kuh!die ernte bringt etwa pro tag 25.000 und man kann sich schöne sachen kaufen.auch den hof kann man anders gestalten.nach und nach werden weitere funktionen freigeschaltet
lg sandra

Beitrag von lbeater01 06.05.10 - 11:01 Uhr

Hallo,

da habe ich auch gleich mal eine Frage zu.
Ich habe ein Huhn, aber das legt kein Ei. Es wird gefüttert und nun steht da immer, dass erst etwas geernet werden muss. Das tue ich ja aber ständig und pflanze neu an.
Warum funktioniert das mit diesem Huhn nicht?

Danke schonmal vorab.

LG
Janina

Beitrag von estrella04 06.05.10 - 11:03 Uhr

normalerweise muss man die eier "ernten"und dann die henne neu füttern. nach einigen std legts wieder eier,
lg

Beitrag von mezzomix85 06.05.10 - 11:04 Uhr

genau....so mache ich das auch und klappt auch immer...

lg

Beitrag von lbeater01 06.05.10 - 12:21 Uhr

Da muss ich noch mal gucken, aber irgendwie hab ich noch kein Ei entdecken können.

Beitrag von ramona_27 06.05.10 - 13:03 Uhr

wenn eier da sind, dann in diesem "Nest". Du erntest sie, indem du auf die blaue Hand klickst und damit dann auf die Eier klickst....
Dann sind die im Lager und du kannst sie verkaufen. Danach kannst du das Huhn füttern.... (Futter kaufen)

LG
R

Beitrag von silverstar1983 06.05.10 - 17:18 Uhr

holl dir den app goodgame farmer is besser als dieses frohe (klauen) ernte

Beitrag von shasmata 06.05.10 - 18:30 Uhr

Kannst du schon Auberginen anpflanzen? Bis Stufe 18 sollte man möglichst nur die anpflanzen, wenn man so schnell wie möglich, vorankommen will, weil die im Endeffekt das meiste einbringen.

Und gib das Bauerngeld auf keinen Fall für Tiere oder so aus, sondern nur für die Landeserweiterung!

Vielleicht hilft dir diese Seite ja etwas weiter :-)
http://www.frohe-ernte-hilfe.de/startseite.html

Beitrag von shalina2 06.05.10 - 21:01 Uhr

Hallo!

Ich bin bei Stufe 28.
Hab einfach immer fleißig angebaut, geerntet und verkauft, BG gesammelt, dem Huhn Eier entlockt, geklaut ;-) usw.
Sobald Geld und BG reichen, gibts ein neues Beet dazu.
Am günstigsten war es bisher, Purple Beans anzubauen, aber das geht ja seit gestern nicht mehr :(

Welche Stufe bist du denn?

LG

Beitrag von shasmata 06.05.10 - 22:13 Uhr

Wieso geht das nicht mehr? oO

Beitrag von shalina2 07.05.10 - 08:06 Uhr

Weil du jetzt für PB den VIP-Status haben musst und den bekommst du nur, wenn du ihn dir für 100 BG kaufst.
Und für 100 BG müsstest du ja entweder 100 Tage spielen ohne Land zu erweitern oder du musst es für echtes Geld kaufen, was ich natürlich nicht mache...

LG

Beitrag von shasmata 07.05.10 - 12:47 Uhr

Ok ich bin so richtig richtig doof :-) ich hab die ganze Zeit Auberginen mit Purple Bean verwechselt... *lach* Habe mich eben echt geärgert, dass ich die ganze Zeit Auberginen angepflanzt habe ;) Dabei weiß ich, dass ich von Purple Bean gelesen hatte *grml*

Beitrag von shalina2 07.05.10 - 13:10 Uhr

hihihi... :-D

Beitrag von ramona_27 06.05.10 - 22:34 Uhr

Stufe 4. Habe jetzt mit Auberginen angefangen....ich denke, ich bin einfach zu ungeduldig!

Beitrag von shalina2 07.05.10 - 08:09 Uhr

Wie lange bist du denn schon dabei?
Ich spiele mit meinem Zweitaccount jetzt max. seit Montag und bin auch bei Stufe 4. Da hab ich ein Huhn und werde mir sicherlich morgen ein weiteres Stück Land leisten können.
Ich finde, gerade am Anfang geht es schnell vorwärts.
Sobald du auf dem entsprechenden Level bist, sind Äpfel übrigens am wirtschaftlichsten nach den Purple Beans...

LG