Welche Ernährung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von muenich 06.05.10 - 10:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin etwas durch den Wind. Unsere Jüngste (4,5 Wochen) plagen anscheinend starke Blähungen. Sie krampft sich sehr häufig zusammen & ab und zu kommen auch mal Pupse raus. Sie schreit so erbärmlich, dass sie schon kaum noch Stimme hat.

Leider war sie ein Notkaiserschnitt und hat ab dem 2. Tag meine Brust mit viel Geschrei völlig verweigert, so dass sämtlich Krankenschwestern und Hebammen auch die Nachsorge-Hebamme es nicht geschafft haben, sie zum stillen zu überreden. Jetzt habe ich abgestillt, darüber bin ich sehr traurig, da ich zumindest bei unserer großen Tochter 4 Monaten stillen konnte. Aber auch bei der Flasche macht sie 1-2 Minuten Zicken bevor sie endlich trinkt. Dann aber trinkt sie total hastig und schluckt somit wohl viel Luft, was zu den Blähungen führt. Erst haben wir Beba HA Pre als Nahrung genommen, was aber zu wirklich dünnem Stuhl führte. Jetzt nehmen wir von Milupa die Pre-Nahrung HA. Jetzt ist der Stuhl dicker bzw. breiig aber er riecht nicht grade gut & macht ihr anscheinend noch mehr Probleme, denn sie schreit viel häufiger und länger.

Ich bin schon völlig fertig, weil ich Nacht für Nacht und jetzt auch noch tagsüber nur am trösten und tragen bin, dass ich schon völlig übermüdet bin und mir der Rücken total schmerzt. Einen termin beim Osteopathen haben wir erst Mitte Mai bekommen.

Ich habe das Gefühl, sie lehnt alles ab, was irgendwie Brustwarzen Ähnlichkeit hat. Auch Schnuller will sie nicht.

Wer hat ähnliche Erfahrungen nach einem Kaiserschnitt gemacht? Wer hat Tips?

Herzliche Grüße Nicole