Frage zu Ovu´s von babytest...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cattty 06.05.10 - 10:18 Uhr

Hallöchen ihr lieben!

Ich habe mal eine Frage an euch!

1. Wie findet ihr die Ovu´s von babytest? - ich benutze sie seit 7 tagen und immer noch negativ...:-(
2. Wann ist die beste Zeit um Ovu´s zu benutzen (Morgens - Nachmittags - Abends? )
3. Schon mal jemand SS geworden ohne positiven Ovu???

würde mich über ein paar AW´s freuen!

LG Manu#zitter

Beitrag von turboiri 06.05.10 - 10:23 Uhr

also ich habe seit 3 monaten auch die von babytest und bin nicht wirklich damit zufrieden. die 2.linie wurde bei mir nie wirklich doll, geb ihnen diesen monat die letzte chance und dann muss ich mal weiterschauen (hoff natürlich dann keine mehr zu benötigen #freu )
ich mess nie mit dem morgenurin (hab hier öffter gelesen das das nicht so toll ist), ich mess immer so gegen nachmittag.
ich wünsch dir viel erfolg!

Beitrag von anjolina 06.05.10 - 10:32 Uhr

Bevor ein LH-Test angewendet werden kann, ist es erforderlich, die Länge des eigenen Zyklus zu bestimmen. Der Zyklus beginnt an dem Tag, an dem die Periode einsetzt und endet am letzten Tag vor erneutem Eintritt der Regelblutung. Anhand der Zyklusdauer wird der Tag bestimmt, an dem mit der Messung begonnen wird. Bei einer Zykluslänge von 28 Tagen wird mit der LH-Messung neun Tage nach Beginn der Regelblutung begonnen. Die unten stehende Tabelle gibt für verschiedene Zykluslängen an, an welchem Tag des Zyklus die erste Messung stattfindet. Alle weiteren Messungen finden an den Folgetagen statt.
Zykluslänge in Tagen
21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 4 5 6 7 8 9 9 9 9 10 10 10 12 13

35 36 37 38 39 40
14 15 16 17 18 19
Testbeginn nach Tagen

Die Hersteller von LH-Tests machen des Weiteren auch eigene Angaben zum richtigen Zeitpunkt der Messung in ihren Produktinformationen.

Beitrag von anjolina 06.05.10 - 10:36 Uhr

21 tage = 4
22 " = 5 usw

Beitrag von didu-83 06.05.10 - 10:28 Uhr

hi GuMO,

also ich hab die Ovu´s von babytest seit september 09. Ich komme sehr gut damit zurecht, ich messe aber auch immer nachmittags so gegen 17 uhr da wurden die dann bis jetzt auch immer fett pos. wenns denn soweit war.

wie weit bist du denn im Zk??

LG

Didu

Beitrag von cattty 06.05.10 - 10:30 Uhr

Ich bin heut Zyklustag 17...