Suche nach Mädchennamen zu Antonia

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von toni07 06.05.10 - 10:28 Uhr

Hallo,

wir sind immernoch auf der Suche nach einem Namen für unser zweites Mädchen, dass bald geboren wird.

Wir suchen einen klassischen bzw. traditionellen Namen, der ein bißchen zu Antonia passt!

Also, wer hat Ideen... her damit...:-)

Vielen Dank...

Beitrag von superaen 06.05.10 - 10:38 Uhr

Mir würden diese z.B. gefallen:

#herzlich Katharina
#herzlich Elisabeth
#herzlich Magdalena

Vielleicht sagst du uns noch, welche Namen GAR NICHT in Frage kommen?

LG
Anne

Beitrag von stef68 06.05.10 - 10:45 Uhr

Ich kenne ein Geschwisterpärchen Antonia und Fiona. Vielleicht wäre das ja was??

LG
Stef

Beitrag von dschinie82 06.05.10 - 10:50 Uhr

Wie wäre es mit Johanna oder Charlotte?

Beitrag von anjali17 06.05.10 - 11:20 Uhr

Meine Vorschläge wären

Christina
Emilia
Isabella
Romina
Victoria.

Was dabei?

LG

Beitrag von marewb 06.05.10 - 11:23 Uhr

Ich hatte bei mir im Schwimmkurs mal zwei Geschwister Mädels die hießen

Antonia und Magdalena

Mir gefallen die beiden Namen zusammen und auch einzeln sehr gut#herzlich

Beitrag von anika.kruemel 06.05.10 - 11:43 Uhr

Huhu Toni,

bei uns im Dorf heißen 2 Schwestern Antonia und Helena!
Paßt gut zusammen, ist traditionell, so wie ihr es möchtet!
Johanna ist natürlich auch toll, denn so wird unser Maikäferchen heißen #verliebt

LG Anika

Beitrag von vonnimama 06.05.10 - 11:53 Uhr

Hallo,

meine Tochter heißt Antonia, mein Sohn Raphael und Motte No. 3 wird Johanna heißen.

Erst wollten wir Emilia nehmen, haben uns sehr schwergetan, aber jetzt bleibt es wohl bei Johanna. ;-)

LG Yvonne

Beitrag von jujo79 06.05.10 - 11:57 Uhr

Hallo!
Da fallen mir diese Namen ein:
Martha
Mattea
Marlene
Matilda
Margaretha
Elisa(beth)
Clara
Carla
Ida
Paula
Pauline/a
Josephine/a
Greta
Emma
Ella
Mila
Mina
Anna
Cäcilia
Helene/a
Therese/a
Elsa
Thea
Henriette/a
Rosalie/a
Eva
Dorothee/a

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von toni07 06.05.10 - 12:03 Uhr

Danke für die vielen Vorschläge.

Charlotte oder Emilia sind bei uns derzeit in der engeren Auswahl. Auch Pia finde ich sehr schön.

Obwohl er nicht traditionell ist finde ich Janna (deutsche/friesische Kurzform von Johanna) sehr schön. Leider will mein Mann nicht so.

Wie findet ihr Janna??

Beitrag von jujo79 06.05.10 - 12:34 Uhr

Hallo!
Schöner als Janna finde ich Jonna!
Grüße JUJO

Beitrag von katjafloh 06.05.10 - 13:58 Uhr

Gefällt mir nicht. Wenn dann Jana. Also lang ausgesprochen.

Wie wäre es denn mit JONNA. Klingt viel schöner und ist die nordische/dänische Abkürzung von Johanna.

Oder JANNIKA, JANKA, JANNE, JETTE ?

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von canadia.und.baby. 06.05.10 - 12:55 Uhr

Meine große Nichts heißt Antonia und ihre kleine Schwester heißt Taina :)

Beitrag von katjafloh 06.05.10 - 13:32 Uhr

Annika
Caroline/a
Carlotta
Christin
Katharina
Kathrina
Christina
Elisabeth/Elisa
Josefine/a
Charlotte
Luisa
Sophia
Romina
Ramona
Melanie
Milena


Und? Ist was dabei, was Dir gefällt?

Lg Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von kruemelmama2501 06.05.10 - 13:38 Uhr

Hallo,

bei uns im Dorf gibts auch eine Antonia. Ihre Schwester heißt Katharina und ihr Bruder Valentin.
Ich finde Katharina passt gut zu Antonia.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von huebnsmo 06.05.10 - 14:29 Uhr

Ich finde Antonia und Carolina sehr toll :-)

Beitrag von ananfe 07.05.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

also unsere Große heißt Antonia Isabell.

Ich finde Isabell paßt einfach super zu Antonia.

LG ananfe#blume