wieviele Windeln, Bodys usw.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von secret007 06.05.10 - 10:42 Uhr

wieviele windeln braucht man am Tag bei einem neugeborenen ?

Beitrag von tama92 06.05.10 - 10:49 Uhr

Naja ich würd mal sagen wenn sie voll ist dann musst du wechseln.....glaubst du wirklich da gibt es genaue angaben... manchenkacken 6mal am Tag manche alles 6Tage...geh jetzt von Stillkindern aus.....

Beitrag von secret007 06.05.10 - 10:56 Uhr

ja denke schon, dass man das ungefähr sagen kann ... wenn ein neugeborenes nur alle 6 Tage groß macht dann wird wohl was nicht stimmen .... #klatsch

Beitrag von superaen 06.05.10 - 11:26 Uhr

Na ja... die Tochter meiner Freundin (Stillkind) hat nur alle 14 Tage, manchmal nur alle 21 Tage #schock groß gemacht. Meine Freundin war insgesamt bei drei Hebis und zwei Kinderärzten, weil sie es komisch fand und sich Sorgen gemacht hat... und was soll ich sagen: ALLE meinten, dass das normal sein kann!!! #schwitz

Bei meiner Tochter ist es schon immer normal, dass sie mindestens zweimal richtig die Windel füllt... also eher das andere Extrem! ;-)

Beitrag von punkt3 06.05.10 - 11:32 Uhr

Und tut nach dem Klatscher die Stirn jetzt wenigstens weh???? Verdient hätteste es nämlich!!!

Es ist durchaus normal, dass Stillkinder nur alle paar Tage kacken. Nicht alle, selbstverständlich, aber eben viele... Muttermilch wird eben gut verdaut....

Im Schnitt braucht man fünf bis sechs Windeln, die vollgepinkelt sind, wenn Du Pech hast, kackt Dein Baby kurz nach dem Windeln aber trotzdem fünfmal am Tag, so dass Du zehn brauchst... Bei Babies ist eben vielen normal und nicht vorhersehbar....

Beitrag von getmohr 06.05.10 - 10:58 Uhr

hallo,

wir haben die Windel immer vor den Mahlzeiten gewechselt und außerdem, wenn ein großes geschäft drinnen war. Anfangs war das so 6mal täglich, nachts haben wir nicht gewickelt, außer halt bei großem Geschäft.

Beitrag von serena5 06.05.10 - 10:59 Uhr

Das Kleine sollte alle drei - vier Stunden, also vor oder nach einer Mahlzeit gewickelt werden. Wenn es "groß" gemacht hat, natürlich öfter.

Also 6 - 8 Windeln pro Tag sollte man schon einberechnen.

Beitrag von lauramarei 06.05.10 - 11:04 Uhr

Also bei Windeln würde ich auch mit 6-8 am Tag rechnen.
Was meinste jetzt mit Bodys?Auch am Tag oder allgemein?

Beitrag von secret007 06.05.10 - 11:11 Uhr

bodys allgemein ?

Beitrag von kuschel_maus 06.05.10 - 11:31 Uhr

Wir nehmen 1 Body 1-2 Tage, manchmal aber auch 2 an einem Tag;-)
Nachts bekommt Stella nen anderen an, der ist auch mal 4-5 Tage in gebrauch. Außer es geht mal was daneben oder sie hat sehr geschwitzt.

LG Jule

Beitrag von kathrincat 06.05.10 - 11:56 Uhr

8-10 windelen am tag/nach7 bodys, strampler, shirts, schlafanzüge, socken ja 10stück/paar, 2 jacken, 1-2 mützen alles in 56

Beitrag von nordseeengel1979 06.05.10 - 12:15 Uhr

6-8 Windeln
Nachts hab ich nur gewickelt wenn Windel voll war oder sie stank. Ansonsten reiss ich sie nicht ausm Schlaf, nachm Wickeln war sie nämlich hellwach.

Lg Nordseeengel & Kira Marie ( 6 Wochen alt )