Was würdet ihr schenken? Zur Hochzeit!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von rosensammy 06.05.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

und zwar heiratet eine recht gute Freundin von mir, nur standesamtlich und nur die Familie.

Ich wollte dort hin, mit einer anderen Freundin zum gratulieren.

WAs kann man schenken? Ich hatte an 20 - 25 € gedacht. Wie könnte ich das verpacken, für was kann man einen Gutschein kaufen.

Finde Bargeld so blöd.

LG und Danke!!

Beitrag von majleen 06.05.10 - 10:56 Uhr

Also ich hab vor 2 Jahren geheiratet und war froh, daß wir fast nur Geld bekommen haben. Auch von den Freunden (natürlich keine rießigen Summen), aber davon hat man einfach mehr, also ein Geschenk für wenig Geld, das dann nur Rumsteht.
Liebe Grüße

Majleen

Beitrag von jessi0204 06.05.10 - 11:36 Uhr

Wir schenken auch am liebsten Geld.
Alles andere haben die Paare ja meist schon.
Ich mache immer ein Mäusebonbon.
Dazu nehme ich Stroh, weiß3 Speckmäuse- den schenide ich den Mund offen und lege einen gefalteten Geldschein rien und tacker diesen zu, dann ales auf das Stroh verteilen, evt noch etwa Deko dazu, mit Folie zu einem Bonbon drehen und die Enden mit Schleifenband zudrehen.
Kam bisher immer super an.

Beitrag von retani 06.05.10 - 12:13 Uhr

Das ist mal ne tolle Idee!

Die werd ich dir sicherlich klauen!!!;-)

Gruß#blume

Beitrag von engelchen3010 07.05.10 - 12:58 Uhr

wow..das ist ja mal eine super Idee...das muss ich mir auch merken..

LG Caro:-)

Beitrag von rosenduft84 06.05.10 - 12:39 Uhr

also ich heirate ja morgen und wen mich jemand fragen würde wa sich mir wünschen würde,würde ich sagen das ich lieber das geld möchte ,weil dan kann ich und mein mann selber kaufen was uns gefält oder es aufs spaarkonto legen um dan die fliter wochen zu finanzieren

meine schwester heiratet 4tage nach mir und ich gebe ihr auch nur geld

lg

Beitrag von sunny-1984 06.05.10 - 20:49 Uhr

Wir haben eine Schatztruhe verschenkt.

EIne Schatztruhe mit Sand gefüllt und darin den Betrag in Münzen. Wenn man will kann man noch Muscheln oder sonstiges mit dazu tun.
Ist sehr gut angekommen.

Lg SUnny

Beitrag von schinoba 07.05.10 - 07:12 Uhr

wir bekommen (hoffe ich) auch nur geld geschenkt und meine schwägerin macht eine kiste fertig in die dann die geldgeschenke hinein geworfen werden.

bei meinem schwager habe ich letztes jahr ein magaritten gesteck gemacht und dann 5 € scheine zu schleifchen mit draht verbunden und dazwischen gesteckt, waren insgesamt auch nur 25 € aber wenn man die kleinsten scheine nimmt sieht es halt mehr aus.

gruß schinoba