Herstellungsbetriebe von Handelsmarken?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von allyl 06.05.10 - 10:49 Uhr

Hallo,

wisst Ihr, wie man herausfinden kann, wo (in welchem Betrieb) bestimmte Handelsmarken von Supermarktketten hergestellt werden?

Es geht mir nicht um das typische "Persil ist das gleiche wie XYZ", sondern ich suche Kontakt zu einem Herstellerbetrieb, um ggfs. einen Rohstoff, der in der Produktion benötigt wird, anbieten zu können...

Wenn ich das Produkt eingebe, komme ich entweder nur auf die Metro-Seite, oder auf Plattformen und Foren. Auf der Verpackung steht absolut gar nichts (die Supermarkt ketten möchten oft ja auch gar nicht, dass man herausfindet, wo die Ware hergestellt wurde#schmoll).

#danke im Voraus für Eure Tipps oder Links.

LG Ally#klee

Beitrag von ronja22805 06.05.10 - 10:55 Uhr

Hallo!

Schreib doch mal den Anbieter an, die müssen doch wissen, wer ihr Produkt herstellt. Wenn du ihnen den Grund nennst, warum du das wissen willst, denke ich geben sie ihn dir auch raus.

LG

Yvonne

Beitrag von allyl 06.05.10 - 11:22 Uhr

Hallo Yvonne,

leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie diese Info nicht rausgeben#kratz, warum auch immer...

Trotzdem #danke.

LG Ally#klee

Beitrag von pupsik_1984 06.05.10 - 11:22 Uhr

Ich weiß z.B. dass die original Dickmanns und die Noname Dinger vom Aldi von derselben Maschine kommen.

Es kommt nur ne andere Verpackung drum.

Die Tante meines Mannes arbeitet in einer weltbekannten Süßwarenfabrik.

Beitrag von allyl 06.05.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

#danke, aber das ist nicht die Information die ich suche;-).

Wie gesagt, ich brauche einen Link oder eine Idee, wie ich an bestimmte Adressen von Herstellerbetrieben komme, die ein bestimmtes Produkt für Metro herstellen...

LG Ally#klee

Beitrag von pupsik_1984 06.05.10 - 11:54 Uhr

Achso.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.#hicks

Beitrag von allyl 06.05.10 - 11:42 Uhr

Super, vielen Dank, da werde ich mich gleich mal auf die Suche machen#freu.

#danke

LG Ally#klee

Beitrag von allyl 06.05.10 - 11:55 Uhr

War leider nicht das dabei, was ich suche:-(, trotzdem vielen Dank.

LG Ally#klee

Beitrag von angel2 06.05.10 - 17:35 Uhr

Hi

Ob Du da genau findest was du suchst weiß ich nicht aber schau doch mal bei WLW.de (Wer liefert was)

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Angel

Beitrag von allyl 06.05.10 - 20:50 Uhr

Hi Angel,

da hatte ich schon geschaut, leider erfolglos:-(.

Trotzdem #danke.

LG Ally#klee