19

Hallo,
ähnliches war beim Sohn meines Cousins. Man hat dann irgendeine Fehlfunktion festgestellt (da war noch nicht 2 Jahre alt), welche man problemlos im Kleinkindalter behandeln kann. Je später dies festgestellt worden wäre, desto geringer wären die Heilungschancen gewesen.
Der Kleine geht nächstes Jahr zur Schule. Er ist zwar immer noch schlank aber im Normalbereich.
Lass es untersuchen, aber frag im Krankenhausen vorher nach, warum eine Woche Aufenthalt sein müssen.
Gruß Conny

21

Wie groß seid ihr denn? Seid ihr eher schlank / zierlich? Meine Tochter ist auch so eine Kleine, meine KiÄ meinte, so lange sie zunimmt, sei es ok, ich bin eben auch sehr klein und eher schlank (früher war ich auch eher dünn).

Ich würde erst mal noch zu nem anderen KiA gehen, das U Heft mitnehmen und nachfragen, was der meint. Wenn es jetzt ein ambulanter Termin im KH wäre, morgens hin und nachmittags heim, ok, aber eine Woche stationär OHNE Mama ... klar, man will sich später keine Vorwürfe machen, aber eine 2. Meinung einholen kann ja nicht verkehrt sein, oder? Und wenn der das auch vorschlägt, dann macht ihr das eben. Aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit?!

Hier noch die geschätzen Werte meiner Tochter (21 Mon.) 77 cm, knapp 9 kg, wir waren noch nicht bei der U7, deshalb nur grob geschätzt.

LG und alles Gute

22

hi,

meine kleine ist eher Groß (90cm und 12kg mit 2 Jahren)
aber als sie 80 cm klein war, wog sie auch nur 9,5kg...
mit wurde gesagt, dass sie zwar leicht ist, aber nicht zu leicht...
also mach dir da mal nicht zu große Gedanken....

lg
Sunny

24

ich habe mein sohn heute aus der krippe abgehollt und die erzieher meinten er wird immer dünner ich sehe ihm ja jeden tag ich kann es ja net so sagen
ich kann euch ja dienstag nochmal bescheid geben was denn nun los ist