Eier wie kochen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buddylein 06.05.10 - 10:52 Uhr

Habe eben so ein hunger auf Eier bekommen. Habe mir auch gleich 3 Stck. gekocht. Nur sind die nicht ganz hart, sondern mittel.
Kann ich die trotzdem problemlos essen???

Beitrag von 19-inaschmidt-82 06.05.10 - 10:58 Uhr

Also ich koch meine Eier richtig hart. Minimum ist 10 min. Irgendwie hab ich sonst Angst vor den Erregern.

Vor der SS hab ich sie gerne halb weich gegessen. Werd ich ab nächsten Monat auch wieder! *freu*

LG Ina

Beitrag von 19-inaschmidt-82 06.05.10 - 11:03 Uhr

Es gilt: Keine rohen Eier oder nicht ganz durchgegarte Eier essen!

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf
(unter verschiedenes im letzten Punkt)

LG Ina

Beitrag von maria-s 06.05.10 - 10:58 Uhr

also zu mir hat man gesagt, richtig durchkochen.
also harte eier

Beitrag von salawuff 06.05.10 - 10:59 Uhr

denke schon #kratz, also wir essen unsere eier auch am liebsten etwas weich in der mitte...naja, im heißen sommer würde ich acht geben, aber bei den kalten tempis?!
hauptsache nicht roh

Beitrag von wespse 06.05.10 - 10:59 Uhr

Meine sind auch weiterhin in der mitte wachsartig.

Hartgekochte Eier find ich bäh.

Beitrag von babe2006 06.05.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

klar kannst du sie essen...

ich futtere für mein Leben gern, weichgekochte Eier *wie sich das anhört*

und ich habe nix...

man sollte sich nicht überalles gedanken machen....

lg

Beitrag von punkt3 06.05.10 - 11:17 Uhr

O man drei Eier problemlos essen kann, weiß ich nicht. Ich bin nach einem schon satt.....

Beitrag von berry26 06.05.10 - 11:49 Uhr

Hallo,

also ich esse meine Eier eigentlich immer wachsweich und hatte in meinem ganzen Leben noch nie Salmonellen. Ich bin eigentlich nur vorsichtig wenn es um "echtes" Softeis geht oder Mayonaise vom Imbiss etc.

LG

Judith