Berechnung ET? An die ICSI und Kryo Schwangeren unter euch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasi59 06.05.10 - 11:00 Uhr

Hallo Mädels!

Wie wurde bei euch der ET berechnet? Ich bin durch Kryo schwanger geworden und meine Ärztin zählte ab TF (also am TF Tag = 2+0). Aber eigentlich wird doch ab PU bzw. bei Kryo Auftautag gerechnet oder? #gruebel


LG
Hasi (9.SSW)

Beitrag von vanessalein 06.05.10 - 11:14 Uhr

Hallo Hasi,

würde auch ab PU rechnen und im SSW-Rechner dieses Datum als Zeugungstag angeben!

LG Vanessa + #ei 18SSW

Beitrag von punkt3 06.05.10 - 11:16 Uhr

Bah, Hasi, Du willst doch nur zwei Tage früher in Deiner Visitenkarte zu stehen haben.... ;-)

Beitrag von hasi59 06.05.10 - 11:23 Uhr

Ich hatte erst den 14.12. als ET, aber am Montag meinte meine Ärztin, dass sie vom TF rechnet. Was ist denn nun richtig?

Na je eher ET, desto eher Mutterschutz! ;-)

Beitrag von punkt3 06.05.10 - 11:41 Uhr

Eben... Eher Mutterschutz, sich dann aber nicht fertig machen, wenn der Minihasi nicht gleich rauskommt....

Bei mir gab es damals auch immer Verwirrungen wegen erster Tag der Regel und IUI, hat auch nicht gepasst.... Udn was war? Die Eule hat sich ohnehin an keine Termine gehalten, dabei wäre der 07.07.07 so schön gewesen....

Beitrag von schildi28 06.05.10 - 12:18 Uhr

Hallo Chrístina,

also bei mir wurde PU als Berechnung genommen.

LG und Alles Gute weinterhin
SAndra
#liebdrueck

Beitrag von miniwuki 06.05.10 - 13:37 Uhr

Hi du,
bei mir wurde auch das TF Datum genommen - so ganz verstehe ich es nicht, aber irgendwie ist ja auch egal!
Der Wert stimmte beim letzten Mal auch mit den Maßen der beiden Kleinen; beim letzten Termin zwar nicht, aber der Doc wird michi nicht mehr korrigieren.
Liebe Grüße
Miniwuki + Zwilli´s

Beitrag von baerin.08 06.05.10 - 17:11 Uhr

Hallo Hasi,

ich hab hier geguckt #herzlich

http://www.egravidarium.com/rechner/rechner.php?id=1
bei ART (Assistierte Reproduktionstechnik) umstellen auf ICSI oder Kryo-Auftau.

Liebe Grüße Bärin