Dekoideen für die Geb. Torte meiner Tochter! Blechkuchen!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 06.05.10 - 11:02 Uhr

Hallo :-)

nächtse Woche hat meine Tochter Geburtstag und ich möchte ihr gern den Kuchen backen

http://www.chefkoch.de/rezepte/494491144013871/Erdbeer-Kuchen-mit-Vanillecreme.html

Da viele Gäste kommen, möchte ich gern ein Blech machen allerdings weiss ich nicht genau, wie ich den Kuchen dann verziehren kann.#gruebel

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich.

#danke schön

LG die Lotte

Beitrag von anne53 06.05.10 - 11:09 Uhr

Hallo,

verzieren geht wohl nicht so bei einem Obstkuchen.
Ich würde den Rand mit gerösteten Mandelblättchen verzieren und oben die Torte mit Sahnetupfen verzieren.

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von emmy06 06.05.10 - 13:48 Uhr

Verzieren ist bei diesem Kuchen wohl wenig angebracht. Ich würde da auch entgegen dem Vorschlag meiner Vorschreiberin nicht noch obenauf Sahnetupfen und Co. setzen... Immerhin sind schon 600ml Sahne in der Füllung #schwitz

Back doch diesen Kuchen und mach einen Geburtstagszug aus Rpührteig, oder die Variante Geburtstagszug aus Keksen usw.... wenn Du Dich für Deine Tochter im Verzieren verausgaben möchtest ;-)



LG