Suche noch was für Muttertag helft mir mal

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneutzerfrau 06.05.10 - 11:09 Uhr

Hallo

wollte die kleinen irgendwas für die Oma (zum Muttertag) basteln lassen aber mir fällt leider garnichst ein. Habt ihr vielleicht noch ne kleine Idee?

Lg sabrina

Beitrag von criseldis2006 06.05.10 - 11:15 Uhr

Hallo,

also ganz ehrlich???

Warum schenkt deine Tochter ihrer Oma was für Muttertag?

Sie ist nicht die Mutter, sondern die Oma.

Du musst deiner Mutter was für Muttertag schenken und nicht deine Maus.

LG Heike

Beitrag von alexa. 06.05.10 - 11:17 Uhr

Das sehe ich genauso!

Beitrag von schneutzerfrau 06.05.10 - 11:34 Uhr

Hallo

das weiß ich aber meine kinder möchten es so.soll ich es ihnen verbieten? Sie sagen Mama hat Muttertag und die Oma Omatag.

Danke für eure ideen

Lg sabrina

Beitrag von 17876 06.05.10 - 11:53 Uhr

#pro

Beitrag von binnurich 06.05.10 - 12:21 Uhr

+

Beitrag von danja1983 06.05.10 - 11:18 Uhr

Hallo,

hast du vielleicht Playmais zu Hause.
Daraus haben wir immer Blumen gebastelt.
Oder reisst doch kleine Schnipsel mit Buntpapier und klebt das auf.
Ihr könnt natürlich auch ein Sparschwein basteln. Luftballon aufblasen, Einpinseln mit Kleber, Zeitungsschnipsel drauf, Vom Eierkarton 5 Teile ab und damit Schnauze und Pfoten rankleben. Anmalen.
Nehmt Nudel und Papierkugeln und bastelt eine Kette.....
Oder aus Salzteig Figuren od. Handabdrücke

LG
Dani

Beitrag von sunshine2409 06.05.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

hab letztens auf einem Kinderkanal ein Rezept für Salzteig gesehen, kam mir sofort die Idee ein Herz aus Salzteig zu backen und dann anmalen.

Hier das Rezept:

2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
1 Tasse Wasser
Teig zu einem glatten Teig kneten ausrollen und das rausschneiden was man möchte in meinem Fall halt ein Herz.

Bei 120 Grad ca 1 Std. beim 1/2 cm dicker Form auf einem geffetten Backblech backen


Wenn man es aufhängen soll dann vor dem backen ne Heftklammer an die entsprechende Stelle rein drücken und mitbacken.

Es muss hart sein wenn es aus dem Ofen kommt und dann mit gut deckender Farbe anmalen

Beitrag von schneutzerfrau 06.05.10 - 11:34 Uhr

Hallo

super das machen wir. Mit welcher Farbe soll ich sie anmalen? Oder lieber besprühen?

LG Sabrina

Beitrag von sunshine2409 06.05.10 - 15:44 Uhr

Keine Ahnung werde selbst auch im Bastelladen nachfragen müssen.

Euch viel Spaß und freut mcih das es auch was für euch war.

Beitrag von celi98 06.05.10 - 13:25 Uhr

hallo,

nehmt doch ein foto von euer familie und einen schlichten holzrahmen. den kann deine tochter gestalen. so ist es ein geschenk von allen.

lg sonja

Beitrag von schneutzerfrau 06.05.10 - 14:18 Uhr

meine mutter bekommt von mir etwas eigenes. ich wollte nur eine kleinigkeit für diekinder weilsie das wetter nutzen wollten und ich geschenke wahnsinnsind durch den kindergarten :-) nehme an die haben auch gebastelt. wir haben aber jetzt was gefunden. bildschöne lesezeichen.....

lg sabrina