Cerazette Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von mauzilein 06.05.10 - 11:14 Uhr

Hallo,
wollte mal wissen ob jemand von euch die Cerazette nimmt und davon zugenommen hat?

Beitrag von bambela86 06.05.10 - 11:49 Uhr

ich nehme die cerazette und ob ich jetzt davon zugenommen habe keine ahnung...aber ich habe schon 5 Kilo zugelegt in den letzten 3 Monaten.

ich denke das die Pille bei mir echt Fressattacken auslöst. Könnte das Essen zum Hobby machen ;-)

naja aber bin ja dennoch schlank...also stören mich die 5 Kilo nicht wirklich.

eher stören mich die dauerhaften Schmierblutungen die ich habe...

Beitrag von nimsaj0305 06.05.10 - 13:17 Uhr

Ich habe die Cerasette wärend meiner Stillzeit genommen, war der absolute Horror. Die Fressattacken hielten sich noch in grenzen, aber ich hab mich ja selber nicht mehr wieder erkannt!
Ich war ständig schlecht gelaunt hatte zu nichts Lust, auf meinen Mann erst gar nicht . Das war absolut ätzend.

Mein armer Mann der mußte schon was ertragen !!!

Ja und dann kamen die ständigen Zwischenblutungen dazu, was Ich vorher gar nicht kannte, da ich die Pille ( Valette) immer durchgenommen habe.

Nach etwa einem halben Jahr hab ich dann wieder meine alte Pille genommen und jetzt ist alles wieder prima!!

Beitrag von -mell1982 11.05.10 - 14:17 Uhr

Zunehmen...
Das machen die meisten Frauen mit dieser Pille, oder dem Hormonstäbchen sind ja fast die selben Wirkstoffe.