Frage zu Side-by-Side Kühlschränken

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von allyl 06.05.10 - 11:27 Uhr

Moin,

wir suchen einen Side-by-Side Kühlschrank mit einem sehr großen Gefrierteil (möglichst genau andersherum als normalerweise üblich, also ca. 350 l Gefrierteil und 170/190 l Kühlteil). Wisst Ihr, ob es so etwas überhaupt gibt#kratz?

Ich habe bisher im Netz nichts gefunden. Einige Liebherr-Kühlschränke haben ca. 230 l Gefrierteil, aber das wars dann auch schon#kratz.

Irgendwelche Tipps, wo ich suchen könnte?

#danke und LG,
Ally#klee

Beitrag von kathrincat 06.05.10 - 12:49 Uhr

habe ich so auch noch nichtgesehen.

Beitrag von allyl 06.05.10 - 13:49 Uhr

#danke, ich hab inzwischen schon quadratische Augen, aber immer noch nichts gefunden, ich glaube, die gibt es wohl einfach nicht#schmoll.

LG Ally#klee

Beitrag von kathrincat 06.05.10 - 14:01 Uhr

ich glaube auch die sind alle gleich aufgeteilt

Beitrag von mirabelle75 06.05.10 - 13:31 Uhr

Hallo Ally,

wir haben einen großen "amerikanischen" Edelstahlkühlschrank von SIEMENS mit integriertem Eiswürfel-Zubereiter.

Liebe Grüße

Beitrag von allyl 06.05.10 - 13:50 Uhr

Hallo Mirabelle,

#danke, aber da ist doch sicher auch Kühlteil größer als Gefrierteil, oder#kratz?

LG Ally#klee

Beitrag von bu83 06.05.10 - 17:04 Uhr

juhu,

ist der preis egal?

habe hier einen von miele. das ist ein baukastensystem. ich glaube die gibt es auch von liebherr. man hat zwei 60erschränke. einmal gefrierschrank und einmal kühl-gefrierschrank. so einen z.b.

http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1296_17060.htm

oder willst du einen mit eiswasserspender haben? sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. ansonsten samsung macht sehr viele amis.

lg bu

Beitrag von allyl 06.05.10 - 20:48 Uhr

Hallo bu,

vielen Dank für den Tipp. Preis ist natürlich nicht egal, bei den Liebherrgeräten sind wir schon fast vom Stuhl gekippt;-). Aber ich schau trotzdem noch mal wegen des Baukastensystems, #danke.

LG Ally#klee

Beitrag von summersunny280 07.05.10 - 10:35 Uhr

Wenn ichd a an unsere suche zurück denke wirds mir übel.
Wir suchten eine OHNE Eisspender und Barfach.
Es gab nirgendwo einen noch nicht mal von den teueren.
Und dann zufällig im letzten Markt hatten sie dann einen da stehen.
#huepf Hab ihn gleich gekauft ,der preis war auch OK .#schmoll

Pahhh zwei Wochen später gabs so nen blöden Kühlschrank so wie wir ihn wollten 200€! billiger .
Die aussage meines Mannes : siehst, du musst ja immer alles gleich haben.

Woher sollt ich das wissen.......ich war froh endlich einen gefunden zu haben.

So einen hab ich aber auch noch nicht gesehen .

Mir fallen da noch die Versandhäuser ein ,evtl.haben die sowas.

Lg Würd mir jederzeit wieder so ein Teil kaufen ,sind super

Beitrag von allyl 07.05.10 - 10:58 Uhr

Hi,

da wäre ich aber genauso wie Du, ich muss auch immer gleich zuschlagen, wenn ich denke, dass es "das Richtige" ist#schein. Die Versandhäuser haben leider nur Standards. Von Miele gibt es ne Linie Exclusive Design oder so ähnlich, da kann man wohl auf Anforderung bestellen, aber da möchte ich lieber gar nicht erst wissen, was das kosten würde;-).

LG Ally#klee