Doofe Frage: merkt man wenn Muttermund geöffnet ist?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 06.05.10 - 11:49 Uhr

Meine Mum hat mir schon so viele Horrorgeschichten über Ihre Cerclagen erzählt... #schock Merkt man das denn rechtzeitig wenn der Muttermund zu weit offen ist oder kann es sein, dass es bis zum nächsten FA Termin viell. schon zu spät sein könnte?

Beitrag von berry26 06.05.10 - 11:51 Uhr

Nein man merkt nicht wenn der Muttermund sich öffnet aber das tut er ja auch normalerweise nicht von jetzt auf gleich. Bei den normalen Vorsorgeuntersuchungen wird das ja jedesmal kontrolliert.

LG

Judith