Schlafsack Alvi Mäxchen Outlast?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von strahlebauch 06.05.10 - 12:01 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt beim stöbern auf dieses "Outlast" gestoßen - weiss jemand seit wann es das gibt und woran ich erkenne, ob das ein älteres Mäxchen hat (ich habe letzte Woche einen ersteigert und da steht nichts von diesem Material dran).
Danke schonmal fürs Antworten!
Conny mit #ei#ei (32. SSW)

Beitrag von stille.traene 06.05.10 - 12:14 Uhr

beim Outlast ist ein schwarzes Nylon-Schildchen drangenäht auf dem Outlast drauf steht :-D

Beitrag von strahlebauch 06.05.10 - 12:31 Uhr

Danke! Weisst Du wo genau das drauf genäht ist?
LG

Beitrag von stille.traene 06.05.10 - 12:44 Uhr

:-) Ja....hab so ein Ding schon im Schrank hängen....im Brustbereich...so wie hier:

http://www.babydiscount.net/shop/Alvi-Maexchen/Alvi-Maexchen-50/56/Alvi-Baby-Maexchen-Outlast-Schlafsack-50-56-105-1::1190.html?referer=froogle&language=de

Beitrag von strahlebauch 06.05.10 - 12:45 Uhr

Hi ich bin´s nochmal. Betrifft das Outlast nur den Aussensack oder auch die Innensäcke? Braucht man das wirklich oder ist auch das "normale" Material ok?
Danke und viele Grüße!

Beitrag von stille.traene 06.05.10 - 12:52 Uhr

Nee, nur das Außensäckchen....keine Ahnung ob man das brauch....soll ja besser sein was die Wärmeregulierung angeht....ob funktioniert?...kein Ahnung.

Beitrag von noepfchen 06.05.10 - 13:36 Uhr

Ich hatte einen 56/62 gekauft, den ganz normalen und auf einem Babyflohmarkt einen Outlast in 62/68. Beide wurden jetzt über den Winter getragen und ich hab keinen Unterschied festgestellt, also mein Sohn war in keinem ausgekühlt oder durchgeschwitzt.

Gruß
noepfchen