Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes - Schlimm???!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tulpe-282 06.05.10 - 12:03 Uhr

Hallo zusammen,

bin eigentlich erst in der 33. SSW.
War letzte Woche mal im Krankenhaus, da meinte der Arzt, dass ich schon in der 36., jetzt 37. SSW wäre, anhand der Daten vom Kind.
Gestern war ich dann beim meinem FA und hab dem das alles erzählt.
Nachdem er auch US gemacht hat und fast die selben Werte hatte meinte er,
es könnte sein, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe.
Muss jetzt zum Diabethologen.
Der erste Zuckertest damals in der 24. SSW bei meinem FA war aber unauffällig.

Und nun? Kann mir jemand sagen, was genau das jetzt bedeuten kann bzw. ist das gefährlich für mein Kind?
Heißt das, ich bekommen jetzt ein dickes Kind???

Fällt mir grad schwer, in Ruhe abzuwarten.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Beitrag von daisy90 06.05.10 - 12:22 Uhr

hallo,

warte erstmal den test ab


wurde bei beiden ss zum zuckertest geschickt weil beide immer zu groß und zu schwer waren... zuckertest war aber immer unauffällig

mein erster kam mit 3950g und 55 cm zu welt... wenn nach familien gewichten gehe war er bis jetzt der schwerste bei der geburt und das auch noch von mir der kleinsten person der familie :-p

und jetzt in der 2ten ss, ist genauso er wird für viel zu groß und schwer geschätz letzte woche bei 28+3 bei knapp 1900g und 37,5cm

mein fa meinte da ich erst ein zuckertest machen lassen habe.(der unauffällig war)... wird es wohl so sein das meine kinder einfach kleine brummer sind/werden

bin mal gespannt mit was für einer größer/gewicht das 2te zur welt kommt



dabei ging ich immer von aus würde kleine kidner kriegen, weil selber nur 153cm bin und bei beiden ss mit einem gewicht von 54kg gestartet bin.



also warte einfach mal den test ab =)


lg daisy