Ich vermisse Euer Forum so sehr... *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fusselkopf 06.05.10 - 12:06 Uhr

ein Jahr ist es her, wo ich von der FD kam...und nun ist mein kleiner Bauchbewohner schon fast 8 Monate alt. Er hat 2 Zähnchen und krabbelt fast los. #verliebt

Vor einem Jahr bin ich von der FD gekommen und war sooooooo aufgeregt, weil ich mir das erste Mal ein Bild von meinem Bauchfratz machen konnte. Und dann ging die Zeit soooooo schnell vorbei.

Leider wird im Babyforum immer alles auf die Goldwaage gelegt und viele "Übermütter" gieren förmlich danach aus allem negative Sachen rauszusuchen und junge Mütter niederzuschreiben. Das ist hier im Forum so anders, und das vermisse ich sehr. Deshalb lese ich immer bei Euch mit und muß manchmal kichern über die Fragen, die hier gestellt werden und die eigentlich so harmlos sind. Aber wie gesagt, ich habe mich vor einem Jahr genau die gleichen Sachen gefragt und die gleichen Sorgen gehabt.#klatsch

Ich freue mich schon darauf, wenn wir in ein paar Monaten wieder anfangen zu hibbeln und noch ein Geschwisterchen nachlegen. Solange lese ich einfach heimlich mit ;-)...

Ich wünsche allen Bald-Mamis eine wunderschöne Kugelzeit und dass Eure kleinen Bauchmäuse gesund und zeitgemäß auf die Welt kommen und Euch bis dahin auch schon im Bauch viel Freude bereiten.

LG
Steffi mit Fusselköpchen ( bald 8 Monate)#verliebt

Beitrag von suzi_wong 06.05.10 - 12:26 Uhr

Hallo Fusselkopf,

du hast ja wirklich schön geschrieben.
ich bin schon hier als ich 2002 meinen Babywunsch hatte. Als ich dann mit meiner 1. Tochter schwanger war, bin ich eifrig hier im Froum unterwegs gewesen. Bis zum Schluss, aber auch ich bin nach meinem geburtsbericht lange nicht mehr hier gewesen. Aus dem selben Grund wie du.

Diese Übermütter die auch nur schreiben können was sie machen würden wenn sie das Problem hätten. Wenn sie es aber dann selber haben, reagieren sie selbst bestimmt auch ganz anders. Ich mag diese Übermütter auch nicht einen schlecht hinstellen und sich selbst damit als DIE Mutter darstellen.

Kurz gesagt, ich bin eine junge Mutter gewesen die immer schon nach Zuckerbrot und "Peitsche" erzogen hat. Natürlich keine Schläge *oh Gott*...Meine Kinder bekommen alles von mir, ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit...aber streng bin ich dennoch sehr. Ich will kein garstiges Kind, keine Lügen, keine bemalten Wände....sie dürfen nicht hauen und müssen ihre Erfahrungen auf dem Spielplatz...auch mit Aber sowas braucht man in einem Baby oder Kleinkindforum nicht posten. Dann biste unten durch *lach*
Hier ist das schönste Forum und du bist sicherlich immer willkommen!!

Alles Liebe für deine Familie!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 33.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von fusselkopf 06.05.10 - 12:54 Uhr

Ja, ich sehe das genau wie Du. Und Deine Erziehungsmethoden klingen für mich sehr vernünftig. Ich habe letztens mal meine Meinung geschrieben, dass ich mein Baby von morgens bis abends mit Liebe überschütte und es meine vollste Aufemerksamkeit bekommt, aber ich mich nicht noch zu ihm mit ins Bett reindrängel und stundenlang sein Händchen halte, bis er einschläft. Was meinst Du was da los war...??!!!! Da waren se ganz schnell wieder da, die "Übermütter"...

Vieleicht ist es aber auch oft Neid, denn er schläft durch meine unheimlich "strenge" Erziehung seit dem 2 Monat in seinem Bettchen, und das auch noch ganz allein..... ich bin aber trotzdem ein gute Mutter, würde ich behaupten... und hauen und Wände bemalen wird es bei mir auch nicht geben.

Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Kugelzeit, hast ja "nur" noch 7 Wochen und viel Spaß mit Deinem kleinen Bauchbewohner

LG
Steffi mit Fusselköpfchen (fast 8 Monate)

Beitrag von sockikatze 06.05.10 - 12:28 Uhr

Hi Steffi!
mir geht es genauso. Ich bin auch leiber im SS Forum. Ich erinner mich dann immer an meine eigene SS und das ist soooo schön!
Meine Maus ist auch 8 Monate. Mensch die Zeit rast wirklich!

LG sockikatze

Beitrag von fusselkopf 06.05.10 - 12:45 Uhr

ja, die Zeit rast wirklich. Und jeden Tag lernen sie was neues und das beschleunigt das ganze noch mehr. Bin mal gespannt, ob einem das beim nächsten Baby auch so ist und einem dann auch auffällt.

Alles Gute für Dich und Deine Maus

LG Steffi und Fusselköpfchen ( fast 8 Monate)

Beitrag von sockikatze 06.05.10 - 12:55 Uhr

Du hast recht. Lara hat jetzt innerhalb von 5 Tagen robben gelernt!#verliebt
Ich glaube beim 2. Kind fällt das nicht mehr so sehr auf. Da muss ja die Aufmerksamkeit geteilt werden! Aber das ist sicher auch ne tolle Erfahrung!

Danke .. auch dir und deinem kleinen Fusselköpfchen alles gute!!!

LG sockikatze

Beitrag von bountimaus 06.05.10 - 12:32 Uhr

Hi,

ich war damals schon bei meiner ersten Tochter im Babyforum unterwegs. Und sehe das genauso wie Du..

Viele Übermütter die teilweise absolut keine Ahnung vom Leben haben. Nur immer so tun als ob sie alles wüssten und jedem Ihre Meinung und Lebenstil aufzwängen wollen.

Und genau deswegen werde ich in vier oder mehr Wochen dieses Forum Baby gekonnt ignorieren ;-) Ich weiss ja nun Gott sei Dank wie es geht und muss mir sowas nicht nocheinmal reinziehen ;-)

Wenn Du dann Dein zweites Kind hast, machst Du das bestimmt auch :-)

Lass die tollen Mütter einfach links liegen und schau das Du das so machst wie Du es für richtig hälst. Und lass Dir nix einreden...


Alles Gute weiterhin #huepf

und bald wieder viel Spass beim Hibbeln ... #klee

Sabrina #ei 35 ssw

Beitrag von fusselkopf 06.05.10 - 12:57 Uhr

ja, ich denke ich werde es auch in Zukunft ignorieren und trotzdem lieber hier rumstöbern.

Ich freue mich auch schon auf die "Hibbelzeit" und die Zeit, wenn ich dann wieder ganz offiziell hier reinschreiben kann.

Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne, restliche Kugelzeit (lang ist es ja nicht mehr) und viel Spaß mit Deiner Bauchmaus

LG
Steffi mit Fusselköpfchen #verliebt

Beitrag von bountimaus 06.05.10 - 12:59 Uhr

#danke

ich geniesse diese Schwangerschaft auch ganz anders.. Irgendwie könnte es noch 10 Wochen länger dauern ;-) Kann gar nicht verstehen wie man sich das Ende herbeisehnen kann..

Es ist einmalig und bei mir wird es die letzte sein...

Also falls Du bald wieder Schwanger bist, dann genieße es.... #huepf und sehne niemals das Ende herbei... Umso schneller geht es... HIHIHIHIHI !!!

Beitrag von nordseeengel1979 06.05.10 - 12:33 Uhr

Mir gehts genauso, auch wenn meine Lütte erst 6 Wochen ist #verliebt

Mir fehlt das hier, ich war gerne hier und guck auch öfters mal rein #schein

Wir sollten ein Club eröffnen "die normalen Mamis" #hicks

Lg Nordseeengel & Kira Marie

Beitrag von fusselkopf 06.05.10 - 12:43 Uhr

#rofl ja das sollten wir wirklich...

aber wehe wir werden "erwischt".... hi hi hi