Hilfe bei bewerbung?!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ichbinich06 06.05.10 - 12:08 Uhr

Hallo

nachdem ich heute erfolgreich ein Vorstellungsgespräch an mich reißen konnte. ist es an der zeit für meinen freund auch was "besseres" zu suchen :-)

Und dabei brauch ich mal hilfe.

Mein Freund ist zur zeit bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt. arbeitet bei ikea im lager. und sein schichtleiter hatte ihm gesagt er solle ihm mal eine bewerbung gegeben. Er möchte die weiterleiten, vllt hat er ja eine chance direkt zu ikea zu wechseln.

AAAAber wie schreibt man denn in so einem falle eine Bewerbung?!

Würde mich über sehr viele vorschläge freuen:-D

Beitrag von jeannylie 06.05.10 - 12:42 Uhr

Äh...was möchtest Du denn jetzt für eine Antwort wenn Du nichts vorformuliert hast?
Goggel doch mal und les Dich in die Materie ein.
Hier kann Dir doch kein Fremder bei einer Bewerbung helfen, wenn man nichts über den Menschen und den Job weiß?!

LG

Beitrag von ichbinich06 06.05.10 - 12:44 Uhr

hmm ja danke

ich habe nichts vorformuliert weil ich nicht weiß wie.

aber gut, dann frag ich google. hätte ja sein können das jemand eine gute seite kennt.

danke

Beitrag von jeannylie 06.05.10 - 12:59 Uhr

Also ich weiß zumindest das bei den großen Portalen Monster und Stepstone Bewerbungstipps gegeben werden. Aber dazu gibt es ganz sicher zig Seiten im Net..

Beitrag von gingerbun 06.05.10 - 15:29 Uhr

Hm vielleicht so in der Art (ist aber immer Geschmackssache so ein Anschreiben):

"Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Firma xyz bin ich seit ....... als .... bereits in Ihrem Hause tätig und bin an einer Festanstellung bei Ihnen sehr interessiert. Derzeit bin ich im Lager tätig und zu meinen Tätigkeiten gehören: ...........
Mit mir gewinnen Sie einen freundlichen und teamfähigen Mitarbeiter der sich in die ihn gestellten Aufgaben und neue Sachverhalte rasch einarbeitet und Neuem gegenüber stets aufgeschlossen ist. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden, mich in einem persönlichem Gespräch Ihnen vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
..."

Kannst mich auch gern anschreiben wenn Du noch Fragen hast.
Britta