puky fahrrad zusammenbau?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schlumpi 06.05.10 - 12:08 Uhr

hallo,

habe heute das fahrrad 12zoll bekommen. die pedalen habe ich ja ranbekommen aber das lenkrad? beim lenkrad ist unten die öffnung mit einem drehstab versehen. aber das passt zusammen gar nicht in das fahrradgestänge rein? bin ich zu doof?

danke

Beitrag von engelchen28 06.05.10 - 14:21 Uhr

...genau aus DEM grund kaufe ich ein fertig zusammen gebautes und vor allem richtig eingestelltes fahrrad beim fachhändler - wenn mit dem fahrrad mal was ist, habe ich sofort einen ansprechpartner vor ort.

kann dir auch nicht helfen, was die lenkradstange anbelangt.

Beitrag von coco1902 06.05.10 - 14:27 Uhr

Habt Ihr einen Händler in der Nähe? Zur Not geh dahin, der kann das zusammenbauen und gleich einstellen, musste eben ein wenig zuzahlen ;-)

Ich hab auch grad ein PUKY 16 gekauft - natürlich auch shcon zusammengebaut. #augen

Beitrag von engelchen28 06.05.10 - 14:45 Uhr

na, DER wird gucken oder sich zumindest seinen teil denken...kunde kauft ein rad schön billig im netz und braucht dann doch einen fachmann zum zusammenbau... #;-)!

Beitrag von coco1902 06.05.10 - 15:15 Uhr

Er kann doch sagen, dass das Rad ein Geschenk war von irgendwem aus der Familie und geschickt wurde..

Seid doch mal ein wenig kreativ :-D :-D:-p

Beitrag von engelchen28 06.05.10 - 15:29 Uhr

na klar gibt's da 1000 möglichkeiten. im endeffekt ist es ja auch egal, was der fachhändler denkt...!

Beitrag von 3erclan 06.05.10 - 15:22 Uhr

Hallo mich würde es wundern wenn dass dann jemand macht,denn der es zusammenbaut der muss haften wenn was nciht stimmt.

Unsere Fahrradwerkstatt hat es mir verweigert wegen der Haftung

lg

Beitrag von gussymaus 06.05.10 - 16:12 Uhr

auch wenns nicht gerne gesehen ist: gehe damit zum fahrradhändler und lass es dir machen (und zeigen) die lasen sich dann nach stunden bezahlen... ich kaufs gleich da, dann ist das alles mit dabei als service.