Meine Beine und Arme führen ein Eigenleben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mupfel-83 06.05.10 - 12:14 Uhr

Mädelz was ist denn das?
Ich lieg ganz ruhig und plötzlich werden meine beine und Arme *wach*.. als wenn die gleich losmaschieren wollen...

Versteht mich jemand? Oder bin verrückt?

LG Sonja

Beitrag von punkt3 06.05.10 - 12:18 Uhr

Kenn ich :-(

Das ist das "Restless-legs-Syndrom"

Furchtbar.....

Beitrag von mupfel-83 06.05.10 - 12:22 Uhr

krass hab grad nachgelesen, das kommt von Eisenmangel...

schnell Tablette einschmeiß

Beitrag von nordseeengel1979 06.05.10 - 12:30 Uhr

Hallo Sonja,

mach Abends kalte Wadenwickeln und laufe wenn Du den Drank verspürst Runden durch die Wohnung. Du kannst da nix gegen machen in der Schwangerschaft.

Ich hab das schon lange und bekomme normal starke Medis dagegen. In der Schwangerschaft wars der Horror was letzendlich dann auch zum Kaiserschnitt führte :-( Ich konnte nichtmal unter Wehen still sein und so viel das CTG Gerät immer ab :-(

Lg Nordseeengel & Kira Marie ( 6 Wochen alt )

Beitrag von julianeundraik 06.05.10 - 12:45 Uhr

Da hab ich mal wieder was dazugelernt. Ich hatte das auch in meiner ersten SS. In den Beinen und meistens, wenn ich als Beifahrer im Auto saß.
Eisenmangel also, dann kann ich dem Gezappel ja vorbeugen :-P

Beitrag von feechen-linda 06.05.10 - 12:51 Uhr

Hallo Sonja,

ich hab das auch, ganz furchtbar schlimm, hatte das schon vor der SS aber nicht so schlimm.

Zum ersten, lass deinen Eisenwert checken, meiner ist zu niedrig und seit ich brav meine Medis nehm, wirds langsam besser.

Dann nehm ich abends noch Globuli wenn es anfängt. Und zwar 5 Stück Zincum Metallicum D12.

Bei mir hilft das im Moment.

LG,
Linda

Beitrag von ninjap 06.05.10 - 14:02 Uhr

hallo sonja,
ist das dann "nur" unruhe in deinen armen und beinen oder bewegen die sich dann auch quasi von allein?
eine bekannte hat solche "zappelanfälle" ohne dass sie etwas dagegen tun kann, durch probleme mit der wirbelsäule.
lg, ninjap

Beitrag von thalia.81 06.05.10 - 15:30 Uhr

Schrecklich, ich habe das auch, vor allem wenn ich abends mal in Ruhe fernsehen will. Einen Eisenmangel habe ich aber allerdings nicht! Mein HB-Wert ist total in Ordnung...