Kommen grad von der U4

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von caitlynn 06.05.10 - 12:32 Uhr

Uff wir kommen grade von der U4 plus erste 7-fach Impfung.
John wird am Freitag 16 Wochen alt.
Hier mal die Daten
bei Geburt:
4080g
55cm
36cm KU

nu bei U4:
7430g
68cm
41cm KU

KiÄ meint der Kopf sei wohl nicht richtig mitgewachsen das müssen wir beim nächsten Impfen in einem Monat nochmal nachprüfen :-( wie findet ihr den Kopfumfang?

Ansonsten ist wohl alles im grünen Bereich er soll mal ein bisschen mehr greifen üben weil er bisher alles nur mit den Augen betrachtet, aber ich denke mal, dass er schon noch grabschen wird wenn er das möchte?

Beim impfen hat er erst total erschrocken geschaut und dann haltlos gebrüllt ohne Luft zu holen aber damit habe ich gerechnet.
Er war dann nach 1 min aber wieder ruhig und guggte nur weiterhin erschrocken.
Nun pennt er :-)

Vielleicht gibt es ja Mütter hier die auch so einen Wonneproppen haben?

lg cait mit john 15wochen

Beitrag von crazydolphin 06.05.10 - 12:49 Uhr

genauso hat meine auch reagiert #schwitz die armen mäuse.

also der KU von meiner maus war 35cm und nun 30cm.... aber sie hatte 52cm länge und nun 60,5. ist also nicht so viel gewachsen wie deiner...

Beitrag von crazydolphin 06.05.10 - 12:50 Uhr

ich meinte natürlich jetzt 40cm KU#hicks

Beitrag von schmusecat85 06.05.10 - 12:56 Uhr

Hallo

Wir waren vorgestern zur U4

Luca ist am gestern 13 wochen alt geworden

bei Geburt
4610gramm
53cm
35cm kopfumfang

vorgestern U4

6800gramm
63 cm
43 cm Kopfumfang

Ich finde den Kopfumfang eigentlich normal.
HAben gestern auch zwei Impfen bekommen Luca hat erst geschaut und dann wie wild gebrüllt da hab ich ihn genommen und da war wieder ruhe war nur der schreck.
Ich mag auch keine Spritzen.

Zum Glück haben wir kein Fieber bekommen.

LG

Beitrag von amadeus08 06.05.10 - 13:09 Uhr

guck doch mal hinten im U-Heft in den Kurven zum Kopfumfang. Da kannst Du das ganz gut sehen. Mit Mädchen darfst Du das nicht vergleichen, die haben oft einen kleineren Kopfumfang.
Wenn der nicht richtig wachsen sollte, würde ich Dir empfehlen, mal zum Osteopathen zu gehen.
Wir waren zwar erst dort wegen einer Flachstelle am Kopf, aber jetzt gehen wir da so alle zwei Monate noch hin, weil sich die Schädelplatten oft ein bisschen verkanten beim Wachsen und die Osteopathin löst die dann wieder. Ich merke das immer, wenn der Kopf nicht mehr wächst. Also ich verfolge das halt auch anhand der Kurve im U-Heft, weil mein Kleiner auch einen eher kleinen Kopf hat. Und immer wenn wir bei der Osteopathin waren, ist er so ein paar Tage später wieder einen halben Zentimeter gewachsen. Bei der U6 gestern war er dann auch genau auf der Kurve, auf der er zur Geburt gestartet war.
Lg

Beitrag von stefkad 06.05.10 - 13:23 Uhr

Wir waren auch eben bei der U4, hier mal unsere Daten:

Geburt:
2910g
49cm
KU 34cm

U4 (16 Wochen)
6520g
60,5cm
KU 41 cm

Der Arzt meinte, da habe die Kleine ordentlich zugelegt und liege damit im oberen Bereich, da ich aber voll stille, sei es kein Problem.
Ansonsten gabs bei uns nichts zu beanstanden, so viel hat er auch nicht gemacht (abgehört, Reflexe getestet, auf den Bauch gelegt...)
Und die 3. Impfung hat sie erhalten und geschrien wie am Spieß, die Arme tat mir mal wieder sooo leid..aber jetzt schläft sie ;)

Liebe Grüße

Beitrag von summer77 06.05.10 - 14:06 Uhr

Hallo,

wir waren gestern auch zur U4 (mit 14 Wochen).

Hier die Daten:

Geburt / U4

3820g / 7.600g
53 cm / 63,5 cm
KU 36,5 cm / KU 43 cm

Unser kleiner Mann ist also auch ein Wonneproppen #verliebt.

LG summer

Beitrag von hope001 06.05.10 - 19:31 Uhr

Hallo,

mach dir mal keine Sorgen, dass sind doch tolle Werte. Es gibt Kinder die haben einen zarten Kopf. Guck mal hinten im U-Heft nach.

Finn hat heute auch eine Impfung bekommen (5-fach + Pneumokokken) und er hat so geweint.#schmoll

Finn hat heute 6930g auf die Wage gebracht und wir am Freitag 25 Wochen, also etwas zarter.

Bei der U4 mit 12,5 Wochen hatte er folgende Werte:

5030g (3020g) - 58,5cm (51cm) - KU 40cm (33,5cm)

LG Hope mit Finn 24 Wochen

Beitrag von herthawomen 06.05.10 - 20:10 Uhr

Hallo,

wir waren heute auch bei der U4.

Josie-Marleens Daten dei der Geburt:

3540 gr
50 cm
34 Ku

Daten von heute:

6570 gr
62,5 cm
40,5 Ku

Josie-Marleen ist Kerngesund.


LG Sabrina mit Josie-Marleen *15.01.2010 #verliebt

Beitrag von bomimi 07.05.10 - 08:45 Uhr

hallo,

also mein engelchen ist am 28.01. geboren mit 3870g ,54 cm und 36 cm kopfumfang. mit 13 wochen war die u4 da hatte er 6960g, 63,5 cm und kopfumfang 44 cm.

also ich denke das ist alles im rahmen bei dir...nicht jedes kind wächst gleich. und wenn es schlimm wäre, dann hätten sie sofort geschaut und nicht erst in einem monat! mach dir keine sorgen. #liebdrueck
genau das gleiche gilt meines erachtens auch für die entwicklung....mal gehts schneller, mal langsamer und vor allem nicht ei jedem kind gleich.
wenn er grapschen will, dann wird er es auch tun.(wie du schon sagtest)

alles liebe für euch

bomimi mit engelchen#verliebt(der gerade dermaßen in die hose gemacht hat, dass ich mich jetzt ganz schön beeilen muss#rofl)