wehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von micele 06.05.10 - 12:54 Uhr

Hi,
ich hab da jetzt auch mal so ne Frage wegen den Wehen.
Am Sonntagabend hatte ich welche, die waren richtig dolle. Bin dann aber eingeschlafen und weg waren sie. Seitdem habe ich immer wieder einen harten BAuch. Manchmal kommt es mir so vor wie wenn er dauerhart ist. Sind das Übungswehen?? Mir kommt es so vor wie wenn ich seit Sonntag dauerwehe ;-)
Schmerzen in der Kaiserschnittnarbe habe ich auch ab und zu.

Mein Befund war vor 14 Tagen GMH fast verstrichen und MUMU 1cm fingerdurchlässig.

Was ist denn mit mir los und was kann ich machen? Bin ab morgen in der 39SSW und hätte nichts dagegen wenn er früher kommt:-)

LG micele

Beitrag von kruemmelteefee 06.05.10 - 12:56 Uhr

Hallo!

Versuch mal, wenn du die Möglichkeit hast und nicht alleine bist, warm zu baden. Wenn's "richtige" Wehen sind, werden die dann schlimmer.
Ansonsten:
Spazieren gehen
Fenster putzen
usw.
Viel Erfolg und eine wunderschöne Geburt wünsch ich dir!
MfG KTF

Beitrag von fee-123 06.05.10 - 14:27 Uhr

Hallo,
also ich habe im Jan mein 3 Kind bekommen und es war keine Schwangerschaft und Wehen gleich!!! Wenn du dir unsicher bist, geh zum Gyn. der kann meist am CTG schon feststellen ob es los geht. Sonst sagt amn auch, wenn man noch zurecht kommt, mit den Wehen, sei es noch nicht so weit, aber darauf würde ich nicht wetten. Meine Freundin hatte nur leichte wehen, den ganzen Tag. Am Abend wollte der mann ins Khs fahren, sie aber nicht. Es war alles zu ertragen, würde sie nicht mal einschrenken. 2 Std späte hat sie mit Notarzt im Bad entbunden. #klatsch
Sie wäre mal doch besser gefahren...;-) Ist aber alles gut geganen. Sie nimmt es mit Humor. "So b elastet man seine Krankenkasse weniger..."
Also lieber einmal zu viel nachgucken lassen, als einmal zu wenig
LG und viel Erfolg