Wandfarbe von Aldi

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von monne75 06.05.10 - 12:59 Uhr

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob wer von euch schon mal die Wandfarbe vom Aldi hatte und wie sie so ist. Wir wollen unserem Sohn das Zimmer machen aber in 3 Farben nur waren wir im Baumarkt und schauen und wir haben Farbe gefunden die uns bzw unserem kleinen Gefällt.War dann heute bei Aldi und habe endeckt das sie auch noch Farbe haben und das sogar die eine die wir auch wollen. Die kostet dann ganzen 20 Euro weniger pro Eimer als im Baumarkt.

Nur weiß ich nicht wie die Farbe so ist?? Deckt sie gut??

Wir haben Rauhfaser an der Wand die teils in Hellen Orange und in Gelb ist die jetzt aber Hellgrün und Hellblau werden soll in der Mitte etwa einen Grauen Streifen als Straße gemacht wird.
Nun bin ich mir unsicher ob das Grüne auch gut Deckt nicht das ich mich ärger nur weil sie halt 20 euro billiger ist als die im Baumarkt.

Daher wäre ich froh wenn jemand schon mal die Farben vom Aldi probiert hat und wie sie ist.

Das Blaue muß ich aber im Baumarkt kaufen da Aldi die nicht mehr hat. Bin leider zu spät an bzw habe die Farben da gesehen aber da wußte ich noch nicht das ich das Zimmer schon nächste woche machen will ;-)

Ich danke euch für eure Antworten

Beitrag von risala 06.05.10 - 13:48 Uhr

Hi,

wir haben mit der Aldi-Farbe Wohnzimmer, Kinderzimmer und "Jagd"-Zimmer gestrichen - und kamen mit einem anstrick gut hin. Alle Räume sind mir Rauhfaser tapeziert und waren vorher weiß (naja, theoretisch zumindest ;-)). Teilw. haben wir sogar vom Ruß verfärbte Wände (hatten Probleme mit dem Schornstein) damit mit einem Anstrich deckend gestrichen.

Ich würde sie immer wieder kaufen!

Gruß
Kim

Beitrag von sanny1080 06.05.10 - 15:41 Uhr

Hallo, ich habe beim letzten Aldi-Farbenangebot zugeschlagen und mir einen Eimer der Cappuccino farbe gekauft. Naja zuerst war ich schon ziemlich skeptisch und hab mich nicht so wirklich an die Streichaktion hin getraut. Was soll ich sagen, ich war echt positiv überrascht es gibt fast keine Unterschiede, außer, dass die teurere "Schöner Wohnen" Farbe dickflüssiger "cremiger" ist und sich einfacher streichen lässt.

Beitrag von monne75 07.05.10 - 11:46 Uhr

Ich danke euch ganz lieb dann werde ich es mal versuchen damit


LG Yvonne