welches lern bzw förderspielzeug?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jennysch87 06.05.10 - 13:02 Uhr

hallo habt ihr eine idee was für 2,5jähre schön ist habe an ein förder bzw lern spielzeug gedacht!

bitte her mit euren tips!

lg jenny und josephine

Beitrag von muffin357 06.05.10 - 13:06 Uhr

es gibt ein mini-LÜK ab 2 Jahre, was wohl eher für 2,5jährige geeignet ist.

kommt halt drauf an, was dem kind spass macht. eigentlich kann jedes spielzeug und jeder Müll und alles im haushalt fördern, -- es kommt auf die mama an, die mit dem kind zusammen spielt....

lg
tanja

Beitrag von kawu84 06.05.10 - 21:31 Uhr

Das mit dem Lük stimmt so nicht. Das kann man definitiv schon mit zwei Jahren machen. Emily löst auch schon die Hefte für 3 Jährige. Natülich helfe ich ihr ein bisschen, aber dann ist es super!!!

Beitrag von tokee21 06.05.10 - 13:11 Uhr

Hallo!

Kennst Du LÜK? Ich hab das meiner Kleenen neulich bestellt, sie ist total begeistert! Schau mal hier: http://www.muehlbauer-verlag.de/ Da gibt es Bambino LÜk ab 2, es gibt ein Schnupperset mit Lösungsgerät und einem Buch, weitere kann man für alle Altersgruppen nachkaufen.
Ich hatte das auch schon, als Schulkind dann.

Ansonsten fallen mir halt Puzzles ein, Memory, erste "Gesellschaftsspiele" wie z.B. mein 1. Obsgarten von HABA (gut zum Farbenlernen)

Alles Gute und LG,
Iris & Finnja (*08.02.08)

Beitrag von jennysch87 06.05.10 - 13:16 Uhr

danke hab ihr gleich mal den mini lük bestellt!;-)

Beitrag von tokee21 06.05.10 - 13:20 Uhr

Ich hoffe Bambino LÜK (das mit den Bildern, nicht mit den Zahlen auf den Plättchen), Mini ist glaub ich erst für ältere Kinder, oder?

Beitrag von jennysch87 06.05.10 - 13:25 Uhr

ja genau den meine ich ja:-)

Beitrag von tokee21 06.05.10 - 13:27 Uhr

Dann wünsch ich viiiel Spaß damit! Ich werd bald weitere Hefte bestellen müssen... Denn bald kann sie die auswendig. ;-)

Beitrag von loonis 06.05.10 - 13:40 Uhr

LÜK ....

Puzzle

und meine liebt Gesellschaftsspiele wie Obstgarten,Tempo kleine Schnecke ,Colorama

Steckspiel

LG Kerstin

Beitrag von almura 06.05.10 - 13:47 Uhr

Hi!

Mir fallen noch ein:
Memory
Fädelperlen
Steckies
Knete
Stickerbücher, bei denen man die Sticker an der richtigen Stelle im
Bilderbuch einklebt
Fisher-price/chicco 'Düdelspielzeug' mit Reimen zum ABC und Zahlen
Fädelfiguren (durch die man durchnäht)
miteinander singen (unsere Tochter singt jetzt die Lieder eigenständig und stundenlang... #schein)

Viel Spaß damit!

Almura

Beitrag von almura 06.05.10 - 13:49 Uhr

...und wir haben so einen Würfel mit Reißverschluß, Schnürsenkel, Knöpfen, Druckknöpfen etc. zum Üben