Brauche Kinderbuchtip ...................

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarina76 06.05.10 - 13:04 Uhr

Hallo,

da mir bei diesem veregnetem Wetter nicht viel einfällt, außer durchs Einkaufszentrum zu bummeln, wollte ich gleich meiner Kleinen ein neues Bilderbuch spendieren. Welche Bücher sehen sich denn eure Zwege sehr gerne an?
Meine Kleine ist 26 Monate alt. Bin für Büchertips dankbar.....!

Liebe Grüße von Steffi

Beitrag von jennysch87 06.05.10 - 13:06 Uhr

meine mag diese pixi bücher und vorallem lieeeeeeebt sie ihr duden buch"kennst du das" das gibt es in verschiedenen ausführungen!

lg jenny mit josi 27monate

Beitrag von muffin357 06.05.10 - 13:07 Uhr

ich habe mich immer nach aktuellen vorlieben orientiert (mal warens katzen, dann müll, dann traktoren usw....) , -- das waren dann auch immer die renner. -- und zu jeder momentanen vorliebe gibs ja fast ein wieso-weshalb-warum buch ....

lg
tanja

Beitrag von bokatis 06.05.10 - 13:07 Uhr

26 Monate ist doch das ideale Alter für "Bobo Siebenschläfer" - meine Kinder fahren da voll drauf ab :-). Als Erwachsener sehen die Bücher ein bisschen "trist" aus, aber die Bildgeschichten sind anscheinend tatsächlich genau auf 2jährige zugeschnitten! Und die Taschenbücher sind mit knapp 5 Euro auch sehr günstig und machen lange Freude, da viele GEschichten drin sind!!!

Ansonsten ist ab zwei auch die WiesoWeshalbWarum-Reihe von Ravensburger (die kleinen Bücher ab 2, es gibt auch die großen ab 3) angesagt. Da können die Kleinen alleine toll Klappen auf und zumachen und Sachen entdecken und viel lernen.

Viel Spaß,
K.

Beitrag von miriamama 06.05.10 - 13:11 Uhr

Wimmelbücher!!! #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von silsil 06.05.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

wieso, weshalb, warum junior - Bücher

10 Marienkäfer sagen Gute Nacht

Grüffelo

Wo ist Mami

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Meine ersten Sandmännchengeschichten

Puzzle-Bücher

Der Katzentatzentanz

Meine ersten Kinderlieder

Die kleine Meerjungfrau und ihre Freunde

Raupe Nimmersatt

viel Spaß beim Stöbern,

Silvia, die heute auch wieder ein neues Geschichtenbuch besorgt hat


Beitrag von miriam85 06.05.10 - 13:36 Uhr

Unsere Tochter fähr im Mom auf die Raupe Nimmersatt ab oder das Buch Alle meine Farben ;)

Beitrag von marathoni 06.05.10 - 13:16 Uhr

Alle Axel Scheffler Bücher kann ich empfehlen.
Bobo Siebenschläfer ist meiner Meinung nach eher etewas für kleinere Kinder ( 18 Monate ), nicht mehr unbedingt etwas für ein 26 Monate altes Kind ( der Wortschatz in dem Buch ist sehr eingeschränkt ).

Beitrag von sarina76 06.05.10 - 13:24 Uhr

Wow, das ging ja schnell. Danke dafür.........#klee

Beitrag von zahnweh 06.05.10 - 13:38 Uhr

- Der Grüffelo
- Gefühle sind wie Farben (wobei meine da vorzugsweise noch die Seiten mit dem Kleinkind anschaut, die anderen kommen später)
- Die Raupe nimmersatt
- Habibi
- Ich bin der kleine Hund (gibts auch mit anderen Tieren)
- Die kleine Katze/das kleine Pony...
- Sachen suchen. da gibt es ein tolles in dem verschiedene Orte sind (Kinderzimmer, Bad, Küche, Spielplatz, Garten....)
- Der kleine Marienkäfer und seine Freunde, Mein Fühl und Streichelbuch
- Meine liebsten Farben.
- div. Themenbücher
- Pixibücher sind grade bei uns im Abendritual.

Beitrag von flori81 06.05.10 - 13:32 Uhr

Unser kleiner liebt die Wimmelbüche von Rotraut Susanne Berner
wir haben Frühling Sommer Winter und ganz neu das Nacht wimmelbuch er freut sich immer wieder neues zu entdecken.
Aber er liebt auch Bücher über Müllautos Traktoren und Bagger...

und die dtv reihe kennst du das?

Liebe grüße und viel Spaß beim lesen und anschauen Flori

Beitrag von michrisia 06.05.10 - 13:35 Uhr

ministep was gehört wohin
und ministep kleiner bär wie geht es dir findet unsere gerade total gut!

Beitrag von loonis 06.05.10 - 13:39 Uhr




Bobo Siebenschläfer
Die kleine Prinzessin
Wimmelbücher

LG Kerstin

Beitrag von pinklady666 06.05.10 - 13:41 Uhr

Hallo Steffi

Wir haben auch sehr viele Wieso Weshalb Warum Bücher.
Marie liebt die total.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von derione 06.05.10 - 16:08 Uhr

Liebe Steffi

bei uns sind auch Bücher hoch im Kurs.
Vor allem Texte, die sich reimen sind toll. Die lernt Hannah auswendig und wenn wir dann vorlesen, ergänzt sie den Rest alleine ;o)

Das große Gähnen: Eine Zoo- und Gutenacht-Geschichte
Meine ersten Kinderreime

oder solche Bücher, wo man Dinge entdecken kann:

Mit Jakob durch den Tag
Schau mal an, was Paulchen kann

Liebe Grüsse
Nadine

Beitrag von mizz-c 06.05.10 - 16:24 Uhr

hallo,
meiner liebt pixi & co und dann natürlich alles, was mit bagger, feuerwehr, piraten etc zu tun hat :-)

und die wimmelbücher, die kann er sich auch ewig ankucken und dinge entdecken


mal abgesehen von büchern mag meiner noch die rahmenpuzzle sehr sehr gerne.

lg

Birgit