60.Geburtstag - Spiele, Gedichte...?!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von sille1706 06.05.10 - 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Mutter feiert bald ihren 60. Geburtstag. Meine Geschwister und ich wollen etwas Programm machen... Spiele, Sketche, o.ä.... Nun suchen wir verzweifelt nach Ideen... Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?!

Im Netz steht sooooo viel, mann weiss nicht was man am besten nehmen soll. Dachte mir vielleicht habt ihr ja Ideen, die ihr schon ausprobiert habt und guten Gewisssens weiter empfehlen könnt...;-)

Zudem suchen wir auch ein Gedicht, was wir in der Zeitung veröffentlichen möchten...
Meine Schwester und ich haben zwar angefangen, was selbst zu schreiben, aber irgendwie fehlt uns noch so der Pfiff...

Würde mich über Anregunbgen freuen...

DANKE schon mal...

VlG und einen schönen Tag noch (trotz schlechtem Wetter)

Sille

Beitrag von koerstn 06.05.10 - 22:08 Uhr

Hallo!

Meine Mama wird nächste Woche auch 60 und wir machen folgendes:

Einmal bestücken wir eine kleine Stellwand mit Fotos von ihr - frei nach dem Motto: Deine 60 Jahre in Bildern (hab von meiner Oma richtig schöne alte Fotos dafür bekommen) Die Bilder bekommt sie dann später in einem Album noch.
Außerdem machen wir das "Malen mit Menschen" als kleine Einlage. Das hab ich übrigens von der Seite www.festpark.de Da stehen echt viele interessante Sketche/Gedichte etc. drin.

Bei meinem Papa haben wir zum 60. eine Miniplayback-Show gemacht, wobei mein einer Bruder als Nicole mit "Ein bißchen Frieden" sicherlich das absolute Highligt war #rofl

Hm, Gedicht. Vielleicht so was:
17 Jahr, blondes Haar,
so sahst du mal aus
60 Jahr, ergrautes Haar,
siehst gar nicht danach aus!

Ähm, mehr kriege ich heute Abend auch nicht hin. Naja, vielleicht ist ja trotzdem etwas für dich dabei! #schein

LG und viel Spaß auf dem Geburtstag!
Koerstn

Beitrag von vivia 08.05.10 - 00:01 Uhr

Nimm ein Foto von ihr, steck es in ein kleines Plastiktütchen und stecke das Tütchen in eine (volle) Salatölflasche (Etikett evtl. entfernen).

Das ganze stellst Du in einen großen Rahmen oder evtl. auch in einen hochkant aufgestellten Karton, den du mit einer Decke verhüllst.

Sie und auch die anderen Gäste, sollen die Flasche vorher NICHT sehen.

Dann liest du folgendes Gedicht vor (Name natürlich ändern ;-):

Bei dem Satz "XXX in Öl" können dann auf deine Aufforderung hin auch immer alle Gäste mitsprechen.

------------------------------------
Liebe Angela,

deinen 40zigsten Geburtstag, den feiern wir heut,
was mich natürlich besonders freut!
Ich will dir was ganz Persönliches schenken,
nach langem Überlegen und großen Bedenken,
kam mir dann die geniale Idee:
Ein Bild in Öl, das wär doch Okay.

Ich glaube schon, es ist wunderbar,
Dich in Öl zu sehn, so natürlich und klar.
Eine Erinnerung an die vergangene Zeit:
du veränderst dich, doch das Portrait, das bleibt.
Für dich, Angela, nur das Beste, und das mit Gefühl:
Wir sagen nur eins: Angela in Öl!

Das Bild, das ich dir heut werd´ geben,
ist gegriffen aus dem richtigen Leben.
Die Leinwand vom Feinsten, die Farben die stimmen
das kann nur einem wahren Meister gelingen .
Das Beste war mir gerade gut genug,
nur Spitzenkünstler kamen bei uns zum Zug.
Für dich, Angela, nur das Beste, und das mit Gefühl:
Wir sagen nur eins, Angela in Öl!

Bekannte Künstler wie Picasso und van Gogh,
hätten es nicht besser vermocht.
Dein Anblick ist ein wahrer Genuss,
sodass gleich jeder hinschauen muss.
Ein Kunstwerk für dich, Angela, ohnegleichen,
das bekommen ansonsten nur die Reichen!
Für dich, Angela, nur das Beste, und das mit Gefühl:
Wir sagen nur eins, Angela in Öl!

Das Bild ist in Farbe, nicht nur in schwarz-weiß,
der Künstler bekam einen ganz besonderen Preis!
So haben dich deine Gäste noch niemals gesehn,
ich muss es hier sagen, du bist total fotogen.
Alle Leute, sie werden hier staunen,
ganz Hersbruck wird noch tagelang raunen.
Für dich, Angela, nur das Beste, und das mit Gefühl:
Wir sagen nur eins, Angela in Öl!

Stell es zu Hause in den richtigen Raum,
dann siehst du es nachts noch, vor dir im Traum.
Ich komme zum Ende der Rede – der langen,
und will dich nicht länger auf die Folter spannen.
Komm her, liebe Angela, und genier dich nicht lange,
enthüll nun das Kunstwerk und mach dich nicht bange.
Für dich, Angela, nur das Beste, und das mit Gefühl:
Wir sagen nur eins, Angela in Öl!

---------------------------------------
Und dann die "Enthüllung"

LG
vivia