Kekse farbig verzieren...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von morie 06.05.10 - 13:27 Uhr

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich werde am 1.Geburtstag des Kindes einer Freundin Kekse mitbringen, die ich mit blauer und rosa Schrift verzieren möchte.
Nun möchte ich aber ungern Lebensmittelfarbe verwenden. Meint Ihr, ich kann statt dessen Puderzuckertortenguss mit z.B. Blaubeersaft mischen? Hat das schonmal jemand probiert? Bin auch für andere Tipps dankbar!

LG,

Silke

Beitrag von .roter.kussmund 06.05.10 - 14:02 Uhr

klar kannst du mit säften deine glasur einfärben... schwarze johannisbeere färbt auch kräftig.

Beitrag von morie 06.05.10 - 14:09 Uhr

Gute Idee, danke!!