Also manchmal würde ich hier gerne einen Rundumschlag machen!!!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von lula222 06.05.10 - 13:43 Uhr

Eine Warensendung ist bei mir nicht angekommen... Lässt sich ja leider nicht nachweisen, ob sie überhaupt abgeschickt wurde #aerger

Und die nächste Userin lässt mich rechnen, lässt sich die paypal-Adresse geben usw. und sagt mir dann (AUF NACHFRAGE), dass sie die Sachen dann doch nicht möchte... würg!!! Was soll das??????????????

Und für eine andere erkundige, wiege u. messe ich wegen Versandkostenfrage - jetzt meldet sie sich einfach nicht mehr... :-[

Ich zwinge die Leute doch nicht bei mir zu kaufen!! Wenn kein echtes Interesse besteht frage ich mich, warum diese Leute mich überhaupt anschreiben??? Das nervt echt total und zieht das Niveau in diesem Forum richtig nach unten. Schade, denn andere geben sich große Mühe...

Beitrag von hase-80 06.05.10 - 13:46 Uhr

#kratzNicht Ärgern nur wundern scheint ein neues hobby zu sein auch in anderen foren.Lg ;-)

Beitrag von doreenn 06.05.10 - 13:47 Uhr

Huhu,

das kann ich bloß unterschreiben,#liebdrueck mir geht es nicht viel besser!

LG Doreen

Beitrag von sandy1979 06.05.10 - 13:48 Uhr

Nicht ärgern;-)
Ich komm die Taufkombi morgen auf jeden Fall holen;-)

Lg Sandra

Beitrag von lula222 06.05.10 - 13:53 Uhr

:-) Klar, liegt ja auch hier bereit...

Beitrag von megapapa 06.05.10 - 13:56 Uhr

eine lies sich den preis sagen ,für die sachen ,dann kam nach 2 maliger aufforderung ich nehm die sachen nicht

super nicht

glg u viel glück in zukunft

Beitrag von lelou24 06.05.10 - 13:59 Uhr

Hallo !

Ja das kenne ich auch , da macht man und tut man , und dann kommt nix mehr . Oder man bittet einen sich nochmal kurz zu melden um bescheid zu geben ob die Ware angekommen und i.O.ist , und noch nicht mal das bekommen sie hin ! Sehr schade !

Beitrag von gaeltarra 06.05.10 - 14:03 Uhr

Hi,

wegen der Warensendung: DAS kann passieren. Ich bin z. B. abslout zuverlässig und ehrlich und wäre stinkesauer, wenn man mir unterstellen würde, Ware nicht abgesandt zu haben.

ABER die anderen Punkte, die du aufzählst: ja, in diesem Forum tummeln sich absolut viele Leute, die keinen Anstand haben, bildungsfern sind und es wohl nicht anders gelernt haben. Die feige sind bis zum Erbrechen, kein Rückgrat besitzen, abzusagen und einfach einen fiesen, schlechten Charakter haben!

Ich weiß nicht, wie lange die ordentlichen, ehrlichen Käufer und Verkäufer dieses Forum noch "aufrechterhalten" (gottseidank gibts solche noch).

VG
Gael

Beitrag von melani3 06.05.10 - 14:04 Uhr

woher kenne ich das nur???#kratz Ach ja das scheint hier zur zeit echt mode zu sein!
es kotz einen einfach nur noch an!
ne dame hat mit mir alles klar gemacht (Preis/Bankverbindung/Adresse) und nach mehrmaligen anschreiben hat sie mir dann geantwortet ,,das ich mir den scheiß doch sonst wohin stecken soll,, :-[ gehts noch??

naja sich drüber aufregen bringt eh nichts!
ich mache noch ausverkauf bis sonntag dann geht alles zu hood!
tu mir das hier nicht mehr an!

wünsch dir weiter hin viel glück das du doch noch jemanden findest der deine sachen nimmt!

lg melanie

Beitrag von leana-alissa 06.05.10 - 14:28 Uhr

Hallo, ja - das kenne ich doch auch zu gut. Seltsamerweise passiert das hier wirklich oft. Ich glaube, dass das mit einem guten Bewertungssystem nicht passieren könnte. Leider geht das hier nicht, da das ja eigentlich nur ein Forum und kein richtiger Marktplatz ist... . Ich stelle vieles bei Tauschticket ein und bin da total zufrieden! Man erkennt sofort schwarze Schafe und das ist gut so :-):

http://www.tauschticket.de/?rec=2727768771

Schau es Dir mal an, vielleicht ist es ja was für Dich. Es funktioniert alles total leicht, kostet nichts und dort wird nur gegen Tickets getauscht. Du bekommst Tickets und kannst sofort wieder damit Bummeln! :-)

LG, Silvia

Beitrag von finchen06-08 06.05.10 - 15:24 Uhr

irgendwie rall ich das bei tauschticket nich... #schmoll#kratz

Beitrag von leana-alissa 06.05.10 - 15:27 Uhr

Huhu, warum nicht? Du stellst was ein - kannst Dir vom "Preis" her zwischen 1 und 5 Tickets aussuchen! Dann "fordert" ein anderer das Teil an und Du bekommst von dessen Konto Deine gewünschten Tickets, die Du dann woanders wieder eintauschen kannst :-). Ist ganz einfach. Musst halt nur direkt viele Sachen einstellen und los gehts :-)

Steht alles in der Beschreibung auf der TT-Seite.

LG, Silvia und viel Spaß :-)

Beitrag von finchen06-08 06.05.10 - 16:25 Uhr

asoooooo klick hats gemacht....

Dank dir...*stellmichmanchmaldoofan*

LG nadine

Beitrag von carmen-herrnhut 06.05.10 - 15:16 Uhr

Glaube hier läuft zur Zeit einiges schief!

Habe Samstag was gesucht zwei Damen haben sich gemeldet die genau das hatten habe sie angeschrieben wegen Preis was es kosten soll und beide Damen haben sich bis heute nicht gemeldet.

Da fragt man sich doch auch was das soll??? #klatsch

Also ruhig bleiben und erstmal einen #tasse trinken

Beitrag von trixi29 06.05.10 - 16:02 Uhr

Das kenne ich nur zu gut! Ich rege mich hier auch ständig auf!
Das Blöde ist nur, ich glaube halt immer erst mal das Gute - denke mir: na ja, die hat kleine Kinder, da kann man nicht ständig schreiben, vielleicht ist ja was grad unpassend etc. Dann frag ich nochmal nach - und es kommt wieder nix.

Ich find es einfach nur beruhigend das es anderen auch so geht und hier nicht nur Idioten rumlaufen.
Eigentlich sollte man solche Leute aber auch in einer Liste führen, damit man diese von vornherein boykottiert.

LG