U9

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von clan24 06.05.10 - 13:43 Uhr

hallo,
mein sohn hatte heute seine U9,
er musste malen (in der spur bleiben), formen und farben erkennen, sätze und nummern nach sprechen, vorwärts und rückwärts laufen, happelmann machen, seh und hör test. dann halt noch das übliche, abhören, messen und wiegen, er hat alles super bestanden soweit es möglich war durch sein MP und Logo. der KiA hat kein bedenken das er nächstes jahr in die schule kann.

hier seine daten U9 -- geburt
17550kg -- 2290kg
105cm -- 45cm
49,5 KU -- 32 KU

lg ramona

Beitrag von 3erclan 06.05.10 - 14:04 Uhr

Hallo

meiner hat erst im September seine U 9 aber seine Daten:

Jetzt ------ Geburt
112 cm ----- 52.5 cm
20 kg-------- 3430 gramm

Schuhgröße 33/34

Er kam zwar zu Früh hat aber alles wieder aufgeholt

Beitrag von engelchen28 06.05.10 - 15:29 Uhr

17550kg -- 2290kg ?? dein armer sohn...#:-(!

meine große hat in 3 wochen U9-termin. die U8 war für sie eine tolle spielstunde, gehe davon aus, dass die U9 ähnlich angenehm wird.

lg
julia

Beitrag von clan24 06.05.10 - 16:25 Uhr

wieso mein armer sohn, finde er hat sich echt toll gemacht

Beitrag von 3erclan 06.05.10 - 16:27 Uhr

Beim Gewicht hast du KG geschrieben statt Gramm

Beitrag von powergirl3007 06.05.10 - 15:33 Uhr

Hallo Ramona!!

Eure Daten sind wirklich toll!! Und ich find´s echt super, dass dein Kleiner dass so super gemacht hat.

Wir haben unsere U9 erst im August und ich muss sagen, ich hab bisschen Bammel davor...Isabel malt absolut nicht gerne und auch nicht gerne aus und irgendwie kann ich sie nicht dazu zwingen, denn wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

Unsere Daten sehen wie folgt momentan aus:

U9 -- Geburt
13,9kg -- 2360g
105cm -- 47cm

Hoffe ja mal, dass unser KiA auch das OK für die Schule gibt, da unsere Motte ja ein Muss-Kind ist und ich sonst nicht weiß, was ich machen soll :)

LG

Jenny + Isabel *15.04.05 (34.SSW)

Beitrag von clan24 06.05.10 - 16:28 Uhr

hallo jenny,
mach dir kein kopf, das schafft sie schon. auuserdem wird es ziemlich spielerisch gemacht.
unsere daten sind ja sehr ähnlich, drück euch die daumen.
lg ramona

Beitrag von celia791 06.05.10 - 15:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte die U9 vor 2 Wochen. Sie musste auch alles mögliche machen. Zuerst einen Seh und Hörtest, dann auch mit dem Stift Auto fahren und dabei nicht übermalen, Bilder erkennen und etwas zu einer Bildergeschichte erzählen. Zählen soweit sie kam, Hüpfen auf einem Bein, balancieren, ganz viele Fragen beantworten, bspw. wieviel Finger hat jeder Mensch an einer und an beiden Händen. Einen Mensch malen, der 5 Finger an jeder Hand aufweisen sollte. Hampelmann. Sätze und Quatschwörter nachsprechen.
War ganz schön viel, aber sie hat alles sehr schön gemacht.

Ihre Daten:

4225g / 21,5kg
56cm / 121cm
KU 38 / KU 54

Lg Celia.