Frage zur Kleidungsgröße

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gartenrose 06.05.10 - 13:50 Uhr

Hallo,

ich wundere mich gerade ein wenig und muß Euch mal fragen....

Ich habe bis auf zwei Teile alles Strampler und Pullis von C&A.

Mein kleiner ist nun 9 Wochen alt, 54cm groß und ca 3600g. er ist da er ein Frühchen ist (5,5 Wochen zu früh) sehr ziehrlich.

Nun zu meiner Frage: Größe 56 paßt gerade noch so und auch nur noch vereinzelt, ist das normal, oder ist alles im Trockner so eingelaufen, oder fallen die sachen von C&A so klein aus?

Ein Strampler von Ernstings in 56 und ein Anzug von Sanetta dagegen sin riesig.

Ich wundere mich nur, weil ich hier so oft lese, dass gerade geborene Babys, die aber größer und schwerer sind als meiner, aus Gr. 56 rausfallen und noch wochenlang in 50 passen.....

Wie war oder ist das bei Euch?

Beitrag von dragonmother 06.05.10 - 13:54 Uhr

C&A fällt eigentlich recht normal aus. H&M ist meist sehr klein geschnitten.

Beitrag von meckerli 06.05.10 - 13:57 Uhr

Hallo,
ich habe mit C&A auch die gleiche Erfahrung gemacht. Habe auch ein Frühchen, sie ist zwar schon 10 Mon alt, aber gerade am Anfang bei den kleinen Sachen wars ehr deutlich, dass C&A eher klein ausfällt. Hatte für sie im KH schon sachen, die ich bald weg tun konnte, andere (z.B. Jacky) hat sie noch lange zu Hause getragen....

LG

Beitrag von meckerli 06.05.10 - 13:59 Uhr

Ach ja, beim Frühchen muss man, glaub ich, sowieso von allen Kleidertabellen Abschied nehmen. Bei uns geht da jedenfalls einiges durcheinander, gerade auch bei den unterschiedlichen Marken;-)

Beitrag von steba.79 06.05.10 - 13:59 Uhr

C&A fällt klein aus! Haben da schon 80 die kaum noch passen!!!

Ernstings groß! 80 Passt da noch lange nicht!

H&M ist genau richtig!!!74/80 ist super!

Meiner ist auch ein Frühchen! Aber nur 4 Wochen zu früh!

Lg

Beitrag von hej-da 06.05.10 - 14:30 Uhr

Ist bei uns genauso:-D

H%M ist genau richtig, C&A kleiner und die Hosen häufig sehr eng an den Beinen und Ernstings fällt riesig aus!
Aber bei H&M sind grundsätzlich die Ärmel zu lang! Bei euch auch?

LG

Beitrag von littleblackangel 06.05.10 - 14:04 Uhr

Hallo!

Wir hatten ne Zeitlang einen Trockner und nun haben wir kenen mehr, aber die Sachen von C&A sind und bleiben klein, auch bei den neuen Sachen! H&M fällt normal aus, Sachen von Ernstings sehr groß(haben nen Strampler in 68, der passt so langsam, aber der Pulli ist an den Armen ewig lang...

Achja...meine Maus ist anfangs auch durch die 50 gefallen, trug 46...die 50 dann, bis sie 3 Monate alt war, die 56 bis sie 6 Monate alt war...die 62 wird nun mit 9 Monaten zwar nicht an den Ärmeln knapp, aber der Kopf passt langsam nicht mehr überall rein...bei 68 passt der Kopf zwar durch, aber die Ärmel sind alle zu lang...total doof gemacht...


LG