Suche schönen 2. Namen zu Paul

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bottey 06.05.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

Unser Kleiner soll Paul heißen... habt Ihr einen schönen zweiten Namen, der zu Paul passt?

Danke und LG #huepf

Beitrag von thalia.81 06.05.10 - 14:07 Uhr

Hallo,

wir wissen zwar noch nicht, was wir bekommen, aber für einen Jungen steht bei uns

Paul Henri

weil er perfekt zu unseren beiden Nachnamen passt und es beides eher klassische, altmodischere Namen sind.


Liebe Grüße
Thalia (24+0)

Beitrag von mausi111980 06.05.10 - 14:20 Uhr

Hallo



also Paul is sehr schön. Wieso nehmt ihr nicht einen Namen von einem Verwandten den ihr sehr gern habt?

Vielleicht der Opa oder ein Onkel, egal hauptsache er hat ein Bedeutung, wenn schon anch einem Zweitnamen gesucht wird!

Wenn kein 2. Name gefällt, denn man unbedingt dran hängen muss, weil man sich nicht entscheiden kann, dann doch einer mit Bedeutung!

Hier ein paar Versuche:

PAUL LUKAS
PAUL JUSTUS
PAUL JULIUS finde ich am schönsten
PAUL CONSTANTI
PAUL VALENTIN
PAUL MANUEL
PAUL DANIEL
PAUL BENNET


Viel Spass noch bei der Namensuche!



LG Mandy

Beitrag von haifa 06.05.10 - 14:47 Uhr

Friedrich

Beitrag von lilaluise 06.05.10 - 15:13 Uhr

hallo
das Kind von einem Freund heißt

Paul Jari!!!!

Beitrag von hasekind84 06.05.10 - 15:17 Uhr

wir bekommen bald unsern paul lukas

Beitrag von anniline 06.05.10 - 15:57 Uhr

Wen wir einen Sohn bekommen hätten, hätten wir ihn Paul Luka genannt. Den finde ich sehr schön. Paul Sebastian ist auch schön. Es kommt immer auf den Nachnamen an ob er lang oder kurz ist, würde ich so sagen.:-D

Beitrag von niki1412 06.05.10 - 17:28 Uhr

Hallo,

ich kenne einen Paul Hagen (Hagen nach dem Uropa). Finde ich irgendwie ganz cool.

Vielleicht sonst:

Paul Alexander
Paul Anton
Paul Maximilian
Paul Theodor
Paul Christian
Paul Richard

Generell finde ich jedoch Zweinamen mit einer Bedeutung für die Eltern schöner. Wir haben die Namen unserer Großmütter (teilweise in abgewandelter Form) vergeben. Schaut doch mal im Stammbaum!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von verita 06.05.10 - 18:51 Uhr

Paul Jonathan

Beitrag von ich2105 06.05.10 - 18:56 Uhr

wie wäre es mit Emil Paul? Wobei Paul der Rufname sein wird? Ich kenne Zwillinge die heißen Emil und Paul! Zwei ganz süße Knirpse!

Grüßle #stern

Beitrag von schubidu-50 06.05.10 - 21:59 Uhr

HAllo,

Mein kleiner heißt auch Paul und mit zweit Namen Andreas wie sein Vater.

Beitrag von daisy80 09.05.10 - 17:11 Uhr

Samuel