Habe noch NIE Negerküße gegessen, und gestern..........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby-no-2 06.05.10 - 14:16 Uhr

Hallöchen,


also ich habe ja schon 2 SSW hinter mir, aber sowas wie gestern ist mir auch noch nicht passiert.........

Ich habe gestern 5!!!!!!!! Negerküße gegessen!!!!!!!!!!#schock

Gut, denkt Ihr, ist vielleicht nix besonderes........ OH doch....#pro

Ich habe bis letzte Woche noch nie einen Negerkuß angefasst. Mochte ich nie.
Bis auf als Kind mal ein Matschbrötchen(Negerkußbrötchen) aber sonst NNNNIIIIIEEEEEEEE!!!!!!!
Aber sonst. Igitt sag ich da nur zu.
Der Hammer......


Habt Ihr sowas auch schon mal gehabt.

Heiß Hunger kenne ich, aber auf was was ich vorher nicht mochte?

LG Antje mit Celine(8), Romy (21 Mon) und #ei (7SSW)

Beitrag von lilaluise 06.05.10 - 14:17 Uhr

hallo
oh da bekomm ich jetzt auch hunger drauf!

ich steh voll auf kloß mit soße...fand ich sonst immer total ecklig...jetzt könnte ich das täglich essen!

Beitrag von jahleena 06.05.10 - 14:18 Uhr

Negerküsse und Spargel stehen auf meiner MUSS-Liste seit der SS #verliebt

J. & Böhnchen 20 SSW #hasi

Beitrag von tinahe 06.05.10 - 14:19 Uhr

Hallo,
ich ernähre mich seit drei Tage von eingelegten Pepperoni!
Noch irgendwelche Fragen ?#rofl
Alles Gute Euch beiden!
LG Tina mit #stern und #ei

Beitrag von redrose2282 06.05.10 - 14:20 Uhr

huhu#

bei mir ist es leberwurst. vor meiner ersten ss konnte man mich mit jagen... und plötzlich.... war keine leberwurst mehr vor mir sicher... das ist bis heute so geblieben. bin wieder ss und im moment steh ich total auf heringsdip... was ich vorher nie mochte...#mampf

lg red

Beitrag von milka2103 06.05.10 - 14:21 Uhr

Ich hab mir letzte Woche einen FISCH AUS DER DOSE IN PAPRIKASOßE gekauft... Die sind ja eigentlich wirklich eklig find ich...
Scheint also auch bei mir zu stimmen dass ich Gelüste hab ;-)

Beitrag von kajana1 06.05.10 - 14:22 Uhr

boaaaa n matschbrötchen...da hätt ich jetzt auch bock drauf...
ich finde physalis total super seit ich ss bin vorher hättse mich damit jagen können#mampf

Beitrag von honey24.09 06.05.10 - 14:25 Uhr

Eins bitte sagt nicht mehr! NEGERKÜSSE!!!

Ich hasse dieses Wort und es ist eine Beleidingung! nennt sie bitt Schokoküsse. Wurde auch überall umbenannt! So gbt es keine N....

Danke!!!

Beitrag von jayda2009 06.05.10 - 14:28 Uhr

#pro sehe ich genauso, dass man das wort überhaupt noch sagen mag.

Beitrag von muggel79 06.05.10 - 14:32 Uhr

Genau auf diesen Kommentar hab ich jetzt gewartet. Man kann es auch übertreiben, mir rutscht dieses schlimme Wort auch noch ab und zu raus und ich bin kein Rassist!!!

Gruß
Katja

Beitrag von baby-in-arbeit 06.05.10 - 14:37 Uhr

Das hieß bei uns früher nunmal so und war NIE-NIEMALS auch nur ansatzweise negativ behaftet. Kein bißchen!

Ein "Neger" war im Osten überhaupt nix Böses, sondern ein ganz normales Wort. Kommt also anscheinend drauf an, wo man aufgewachsen ist. Ich habe da jetzt überhaupt nicht drauf geachtet beim lesen, weil es so normal für mich ist.

mmhh....:-)

Beitrag von julis8 06.05.10 - 18:27 Uhr

genau das ist es ja. Natürlich ist jemand der das Wort benutzt nicht direkt rassistisch. Aber es wird in vielen wortgebräuchen verletzend verwendet und ist im sprachgebrauch rassistisch gemeint.

Von daher ist es doch ehrensache einfach "schokokuss" zu sagen.

Und auch wenn es früher nicht rassistisch gemeint war, es ist ein nicht angebrachtet Wort. Es geht ja nicht darum was wir davon denken, sondern Menschen mit dunkler Hautfarbe finden das Wort verletzend.

Beitrag von baby-no-2 06.05.10 - 14:45 Uhr

Sorry, aber wenn man es so nimmt, darfst Du ja nix mehr schreiben, was Dir geläufig ist, weil viele aus irgendwelchen Sachen beleidigungen ziehen.

Ich bin mit ziemlich vielen Wörtern aufegwachsen die viele nicht kennen, oder nicht geläufig sind:

Bulle Bäusken : Quarkbällchen

Knüppelbrot : Baguettebrot

Rote Dingen : Liebesapfel v. Kirmes

Ich bin so groß geworden, ist jetzt auch keine rechtfertigung, weil ich es schlimm gemeint hätte, sondern eine erklärung.
Für mich heißt es so, und wird es immer so heißen.

Beitrag von honey24.09 06.05.10 - 15:01 Uhr

SOLANGE ES MENSCHEN ALS BELEIDIGUNG BENUTZEN, IST ES AUCH EINE!!!

Ganz einfach hab es hhöfflich angemerkt. Aber das es immer ignorante Kommtare gibt ist ja klar.

Ob man das früher gesagt hat ändert daran rein gar nichts, das in der heutigen zeit eine beleidigung ist Und ich wurde schon von Leuten so genannt die es mit Negerkuss kaschirt haben.

Also!! Mal sollte auf leute Rücksicht nehmen!!! Ich sage auch so einiges nicht!!!

Aber auf Verständis hoffe ich nicht!!!

Beitrag von julis8 06.05.10 - 18:24 Uhr

sehe das auch so.

das ist eine politisch unkorrekte Bezeichnung. Ich weiß, viele von uns kennen sie nur unter dieser Bezeichnung. Aber wenn man oder frau mal drüber nachdenkt, ist der Begriff nicht ok

Beitrag von bobberla345 06.05.10 - 14:47 Uhr

Hallo,

ja ja das ist von SS zu SS verschieden. In meiner ersten musste ich jeden Morgen Cornflakes mit Kakao haben. Mag ich heute noch:-)
Bei der zweiten konnte ich keine Milchprodukte essen. Mag ich jetzt alles wieder. Und als ich mit dem 3.ten Kind SS wurde hab ich aufeinmal Mohnkuchen geliebt konnte ich mir vorher niemals vorstellen. In der jetztigen SS hab ich garkeine Gelüste eher Ekelgefühle aber was nicht ist kann ja noch werden;-)

Negekußbrötchen fand ich auch schon immer total lecker#mampf

LG und lass dir deine Negerküsse schmecken:-)
Sonja

Beitrag von hopsdrops 06.05.10 - 15:04 Uhr

hmmmm... lecker

ich habe bisher die finger von den maximalpigmentiertenküssen (;-)) gelassen, weil ich seit ich schwanger bin keine schoki mehr vertrage #schock

kann man sich das vorstellen????? eine welt ohne schoki???? ich bin die geborene naschkatze und plötzlich findet mein stops das einfach total doof #schmoll

ich mag neuerdings senf... poah, je herzhafter das essen, desto besser!

bei der gelegenheit: ich weiß nicht was ich heute kochen soll #schock

liebe grüße
hopsdrops (die findet, dass man auch echt mal für nix ne welle machen kann #gruebel)

Beitrag von jette1980 06.05.10 - 15:12 Uhr

:-p Wie wäre es mit Senfeiern?

Beitrag von hopsdrops 06.05.10 - 15:33 Uhr

ohhhhhhhhhhhhhhh so lecker!!! das wäre was #huepf

#danke

Beitrag von suzi_wong 06.05.10 - 15:12 Uhr

Also ich muss ja jetzt mal was sagen....

Als ich die Überschrift gelesen habe, wusste ich das mindestens einer seinen Senft zu "Negerkuss geben wird" Entweder weil es rohe aufgeschlagenes Eiweiß ist, oder weil du die Dinger Negerkuss genannt hast. Und siehe da...erste Aufregung.

Ich habe ein Kind von einem Schwarzen Mann....und auch ich nenne die Dinger NEGERKÜSSE!

Das waren sie schon immer, und werden sie auch immer so sein. Auch mein Kind sagt zu den Leckerbissen NEGERKUSS!

Außerdem ist es doch ein Kompliment....Schwarz und süß!!!

Also bitte....keine SALTLETTS sondern SALZSTANGEN....keine Schokoküsse...sondern NEGERKÜSSE.....Mensch das man gegen alels ein Argument haben kann #augen

GUTEN APPETIT!!!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 33.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von honey24.09 06.05.10 - 15:21 Uhr

SCHÖN, wenn du damit keine Probleme hast!!!

ICH ABER!

Und es soll ein Kopliment sein! Das ist ja der HIT! Ehrlich!!!

Ich hoffe wirklich, dein Kind wird nie die Erfahrung haben und damit beleidigt werden. Würde dann gerne deine Reaktion sehen.

Meine Mutter ist auch hell, aber spätestens als ihr Kinder beleidigt worden sind, hat sie das nicht mehr so locker gesehen!!!!

Beitrag von suzi_wong 06.05.10 - 15:38 Uhr

Mein Kind wurde auf dem Spielplatz auch schon Neger genannt...und da waren keine NEGERKÜSSE im Spiel...

Man wie kann man nur so verbissen sein????

Mich haben sie damals beleidigt wegen meiner Omahaare, meiner Figur....meinen großen Busen...

Den anderen wegen sonst was...

Aber zu sagen das Negerkuss eine Beleidigung ist...

Frag mal nen Schwarzen ob dem das was ausmacht einen Leckeren negerkuss NEGERKUSS zu nennen?????

Der lacht DICH aus!!!!

Ich bin ein bayer und bin auch ne Weißwurst....OH GOTT ICH BIN JETZT GESCHÄDIGT!!!! HILFE!!! #augen #contra

Beitrag von ioba 06.05.10 - 17:32 Uhr

Speziell für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Neger
Und noch mal für ALLE: Schwarze mögen es nicht als "Neger" bezeichnet zu werden!!!

Beitrag von suzi_wong 06.05.10 - 19:05 Uhr

Für ganz Kluge

http://de.wikipedia.org/wiki/Negerkuss