Was hat sie nur, isst so schlecht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von franzi510 06.05.10 - 14:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Unsere Maus isst normaler Weise ihren Mittagsbrei und Abendbrei sehr gut... Zum Mittag auch mitlerweile ein großes Gläschen.
Und seit ein paar Tagen isst sie wieder schlecht... Den Obstbrei wiederum isst sie total gut....
Und auch der Abendbrei, den sie sonst liebt, ist schlecht in sie hinein zu bekommen :-(
Was ist nur mit ihr los???
Könnt ihr mir da helfen?
Liebe Grüße und vielen Dank!
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)
P.S.: Ihre Flasche, die sie noch bekommt, trinkt sie nicht komplett leer, aber ist auch nicht soo schlecht.

Beitrag von lady.vampire 06.05.10 - 15:20 Uhr

Hallöchen!

So lange sie fidel wirkt würd ich mir da keinen Kopf machen!

Manchmal brauchen Babys wenig, dafür wird sie in ein paar Tagen so viel essen, dass selbst du schon randvoll wärst ;-)

Es kann einfach sein, dass sie grad nicht wächst, die Zähne drücken, ein Wachstumsschub (obwohl, da essen die meisten bestimmt mehr)...

Wenn sie apathisch wird oder stark (!) abnimmt, dann kannst du dir immer noch Sorgen machen, wird aber sicher nicht nötig sein :-)

LG

Beitrag von sunshine7505 06.05.10 - 20:33 Uhr

Hallo,
meine Kinder haben immer alles Warme verweigert wenn sie gezahnt haben. Bei meinem Sohn kommen grad die letzten Zähne, und er isst dann auch schlecht und am Liebsten kühlen Apfel, Gurke etc. und nicht gerne sein Mittagessen.
Vielleicht zahnt Marie und mag deswegen lieber den Obstbrei? #gruebel Sorgen würde ich mir keine machen. Meine Kinder essen heute noch total unterschiedlich, an manchen Tagen staune ich nur was da alles 'reinpasst, dann gibt es wieder Phasen, da leben sie von Luft und Liebe. #augen Ich lasse sie und achte nur auf ausreichend Flüssigkeit.
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (23 Monate) #sonne