Räucherlachs in der SS..??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennystucki 06.05.10 - 14:45 Uhr

Hallo Mädels,

darf ich Räucherlachs in der SS essen???
Ess ich so gern...

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüsse

Jenny
SSW 7+2

Beitrag von redrose2282 06.05.10 - 14:47 Uhr

hi

na klar, du überfrisst dich ja nich damit#rofl#rofl#rofl

man darf alles in maßen essen...also guten hunger

lg red

Beitrag von jennystucki 06.05.10 - 14:50 Uhr

Danke :-)

Beitrag von baby-no-2 06.05.10 - 14:50 Uhr

Hi Jenny,


Ja darfst Du!

Also ehrlich gesagt, finde ich machen wir uns selbst damit verrückt.

Habe in meiner ersten SSW auch Salami, Teewurst ect gegessen, bis natürlich auf Mett / rohen Fisch und Fleich,klar.
Aber meine Tochter ist trotzdem gesund!

Habe ich erst in der 2. SSW erfahren

Wenn ich jetzt Heißhunger auf Salami habe, dann ess ich mir ein Brot mit einer Scheibe Salami!
Jetzt in der 3. hatte ich noch keinen Hunger auf Salami, eher Ekel........#augen

LG Antje mit Celine(8), Romy (21 Mon) und #ei (7SSW)

Beitrag von wespse 06.05.10 - 15:01 Uhr

Also: Räucherlachs steht auf der Liste der Lebensmittel, die eine Schwangere meiden sollten...

Es ist roher Fisch, der nicht so heiß geräuchert wird, dass die Erreger abgetötet werden.

Beitrag von bs171175 06.05.10 - 15:06 Uhr

Hallo Jenny
Mein Gyn. hat gesagt nein der Fisch ist roh und räuchern töted keine Bakterien ab .
Hab auch ganz dolle lust drauf aber ich lass es lieber ,aber muss ja auch jeder selber wissen wie vorsichtig man da ist .
#aergerwürde jetzt ja soooooo gerne
Schmachtende grüsse BS

Beitrag von daisydonnerkeil 06.05.10 - 15:16 Uhr

Räucherlachs - gerade wenn er schön in Plastik verpackt gewesen ist - birgt schon die Gefahr einer Listerieninfektion. Koch dir ne schöne Soße zu Pasta, wo du den lange genug mitgarst, wenn du so einen Jieper hast.

Lg,
Da.

Beitrag von daisydonnerkeil 06.05.10 - 15:18 Uhr

Hatte in meiner Schwangerschaft geräuchteren Fisch in der Dose gefunden. Die werden hoch erhitzt, das ist ok und war auch sehr lecker.

Beitrag von hardcorezicke 06.05.10 - 15:25 Uhr

also das musst du entscheiden ob du es ist oder nicht..

ich esse keine rohartikel... denn ich bin toxo negativ und wegen den listerien ist es mir auch zu gefährlich.. ich verzichte lieber darauf für die paar mon.. letzten tage.. denn ich könnte es nicht verantworten wenn was schief geht... 100 mal gehts gut.. 1 mal gehts schief

LG

Diana ET -14