knackende Knie bei Kindern?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mondkalb99 06.05.10 - 14:45 Uhr

Hallo,

vermutlich bedeutet es gar nichts, interessiert mich aber trotzdem:
Wenn man in die Knie geht, knackt es dort ja manchmal. Allerdings dachte ich immer, das kommt mit zunehmendem Alter und ist eine Art Verschleißerscheinung, oder?
Nun, meine Tochter ist 8 1/2 Jahre alt, und bei ihr knackt es IMMER, wenn sie in die Knie geht, und zwar nicht gerade leise#schock! Sie hat aber keinerlei Probleme, Schmerzen o.ä.

Ist das normal, haben manche Leute (auch Kinder) das einfach, oder sollte man da mal schauen lassen?
Also, wo sind die Knieexperten unter Euch;-)?

Vielen Dank, Nicole


Beitrag von danat 06.05.10 - 18:21 Uhr

Hallo,

ich kann mich selbst an eine Kontrolluntersuchung erinnern. Da war ich in etwa in dem Alter wie dein Kind. Es knackte bei jeder einzelnen Kniebeuge und das ziemlich laut. Ich weiß nicht mehr, was der Arzt dazu sagte, aber wir lachten. Es gab keinerlei Maßnahmen dagegen.

Kannst ja bei Gelegenheit mal deinen Kinderarzt fragen.

Liebe Grüße, Dana.