Suche jemanden im Raum Düsseldorf, der eine Hochzeitstorte backen kann

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nise1512 06.05.10 - 14:54 Uhr

Hi, meine Mutter heiratet am 05.06.2010 in Düsseldorf und wir suchen noch nach einer Hochzeitstorte. Die Angebote, dich ich bis jetzt erhalten habe, waren (meinem Empfinden nach) viel zu hoch (ab 400 €). Die Torte sollte eine Sahnetorte mit einer frischen Cremefüllung, wie Himbeer, Zitrone o.ä. sein und für ca 100 Personen reichen. Vielleicht backt ja jemand von euch privat solche Torten und würde sich bereit erklären, unsere zu machen oder vielleicht wisst ihr ja einen Konditor, der auch bezahlbar ist.

Über eine Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß, Denise

Beitrag von mirabelle 06.05.10 - 17:33 Uhr

400 € ist bei der Größe und der Vorgabe ein angemessenes Angebot.
Hast Du Dir mal überlegt wieviele Arbeitsstunden und teure Zutaten darin stecken?

Du willst ein so wichtiges Accesoire in die Hände eine (womöglich ) unfähigen Laien legen, von dem Du weder Arbeits - noch Geschmaksproben hast???

Mutig! Wäre es meine Mutter ( resp. bei mir meine Tochter ) würde ich etwas so wichtige wie die Hochzeitstorte nur bei einem guten Konditor vor Ort ordern - zumal ja auch noch die Anlieferung im Auto ( womöglich bei Hitze und Stau ) gewisse Risiken birgt.

Aber wenn es Dir in erster Linie um billig geht, solltest Du bei www.myhammer.de Deine Anfrage platzieren

M.

Beitrag von nise1512 06.05.10 - 22:06 Uhr

Nee, der Preis ist nicht angemessen, wie ich heute nachmittag feststellen konnte. Habe nämlich heute nachmittag bei einem Konditor eine vier stöckige Hochzeitstorte mit vier verschiedenen Füllungen bestellt. Und da mein Freund Koch ist, weiß ich, was für Zutaten da rein kommen und wieviele Arbeitsstunden darin enthalten sind! Und da sind 400 € sicher nicht angemessen!!! Aber ich habe dich hier auch nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern um Hilfe von anderen Leuten!

Beitrag von steffied 06.05.10 - 23:30 Uhr

www.sugarbird.de

da gibbet cupcakes nach geschmack und deko wie du sie willst! preiswert und lecker!!

Beitrag von jans_braut 07.05.10 - 16:24 Uhr

guck mal bei traumtorten.de (sind in Essen Werden und du müsstest es dort abholen lassen, ausserdem haben die eher Buttercremetorten, statt Sachertorten) - die Torten schmecken einfach TOLL!

Beitrag von nise1512 07.05.10 - 17:02 Uhr

Super, danke für deine Hilfe!