Bauchwachstum?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chipsi81 06.05.10 - 15:04 Uhr

Hallo!

Bin jetzt Ende der 16. SSW und glaube bereits einen kleinen Babybauch zu haben. Ist es normal so früh schon einen Babybauch zu sehen oder hab ich nur Fett am Bauch zugenommen? Müsste mir schön langsam SSW-Hosen kaufen.
Ab wann sah man bei euch einen Babybauch und ab wann habt Ihr SSW-Hosen getragen?

Danke und liebe Grüße

Beitrag von lotte1900 06.05.10 - 15:07 Uhr

Hallo,
ich bin in der 12 SSW und habe einen richtig runden Bauch. Aber von Baby ist nicht wirklich viel drin;-( Das ist bei mir ein Blähbauch.... Und das ist nicht wirklich angenehm.
Halte mich mit Gürteln über Wasser... und kaufe lange Tshirts und Pullis;-)
Meine Freundin ist in der 17ssw und bei ihr sieht man schon eine schöne kleine Kugel.
Aber ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
LG,
Lotte

Beitrag von wespse 06.05.10 - 15:08 Uhr

Ich hatte in der 16. SSW einen BU von 87cm. Und das war Babybauch, kein Speckbauch, denn Gewicht hatte ich bis dahin kaum zugelegt.
Meine erste US-Hose hab ich in der 15. SSW gekauft.

Beitrag von lillebelt 06.05.10 - 15:10 Uhr

Bei dem einen früher, bei dem anderen später. Guck mal in meine VK! Und da gibt es noch wesentlich dickere Bäuche hier in der selben Zeit.

Und Jeans kann ich auch nicht mehr tragen, nur noch Stoffhosen mit Zugband. :-D

Lille 17ssw

Beitrag von bs171175 06.05.10 - 15:11 Uhr

Hallo
Ich bin in der 14 +5 und habe auch schon ein bischen Bauch bekommen ,da das Baby aber ja noch sehr tief liegt gehe ich mal davon aus das es bei mir ein vorratspolster ist obwohl ich erst 2 Kg zugenommen hab .
Ich trage jetzt schon Schwangerschaftshosen ,zwar weniger weil der Bauch schon soooo dick ist;-)sondern weil die sooooooo bequem sind und ich keinen Druck mehr auf den Bauch vertragen kann .Ausserdem hatte ich welche von meinem Schwesterlein bekommen jetzt werden sie auch genutzt .

Übrigens ich finde in den Schwangerschaftshosen sieht man dicker aus wie man ist weil da nichts mehr weggedrückt wird ,wenn man denn ein paar Pölsterchen hat
LG BS

Beitrag von redrose2282 06.05.10 - 15:21 Uhr

huhu

also nen bany bauch hatte man bei mir schon recht froh gesehen... ca 14ssw. war aber auch recht schlank. umstandshosen trage ich auch nur selten. meine alten passen noch, oben halt mit knopf auf und gürtel drum. aber geht... bin jetzt in der 20ssw.

ein bauchbild aus der 18ssw ist in meiner vk drin, kannst ja mal schauen

lg red