Tolle Ideen zum Kindergartenabschied gesucht.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von vonni1974 06.05.10 - 15:23 Uhr

Hallo ihr lieben..

Meine Tochter kommt im Sommer in die Schule und im Juni haben wir Abschiedsfest.

Wir haben zwei Erzieherinnen in unserer Gruppe.

Habt ihr da tolle Ideen was man zu Abschied schenken kann.

Eventuell auch ein gemeinsames Geschenk aller Eltern zusammen.

Danke

Ivonne

Beitrag von 3erclan 06.05.10 - 15:25 Uhr

Hallo

ich habe mit meiner ein Herz ausgeschniten und ein Foto draufgeklebt.Hinten haben wir für jede Erzieherin ein persönliches Danke geschrieben.

ZB. Liebe ... mit dir konnte man immer tolle Sachen basteln

usw.

DAzu gab es noch eine Blume für jeden

lg

Beitrag von sandra1610 06.05.10 - 16:24 Uhr

Ich bin Erzieherin und habe mal ein selbst gestaltetes Buch von den Kindern bekommen. Darüber habe ich mich seeeehr gefreut, weil es was Persönliches war.
Jede Familie hat zu Hause eine Seite des Buches gestaltet (Zeichnung des Kindes, Fotos, persönliche Widmung,...) und zum Schluß wurden alle Seiten zu einem Buch zusammengefaßt. Dieses Buch hab ich immer noch und es ist eine sooo schöne Erinnerung. Ist mir mehr wert als jeder Gutschein, Blumenstrauß und sonstige Dinge, die ich je bekommen hab - obwohl die natürlich auch von Herzen kommen und ich mich auch darüber freue.

Zu meiner Hochzeit habe ich eine schöne, große Glasvase (gibt es in jedem Möbelgeschäft zb.) von den Kindern bekommen. Es gibt Porzellanmalstifte, mit denen haben alle Kinder gemeinsam die Vase bemalt - auch wunderschön!

Wenn ihr mehr schenken wollt, als etwas Selbstgemachtes, kann man dazu ja noch Gutscheine geben. Vielleicht von einem tollen Restaurant bei euch, Thermengutscheine oder Gutscheine von einem Einkaufszentrum (so was gibt es bei uns - der Gutschein gilt dann in jedem Geschäft im Einkaufszentrum).

Lg, Sandra

Beitrag von vonni1974 07.05.10 - 08:59 Uhr

Die Vorschläge hören sich alle gut an.

Dankeschön...

LG