Kaninchen...gegen was impfen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von littlewinnie 06.05.10 - 15:33 Uhr

Hallo,

wir haben seit 4 Wochen zwei junge Zwergwidder ca 11 Wochen jung...gegen was muss ich sie impfen lassen?

Und was kostet das in etwa? jedes Jahr impfen lassen?


danke sagt winnie

Beitrag von fliegenpilzz 06.05.10 - 15:37 Uhr

huhu

ruf doch einfach mal beim ta an.der wird dir auskunft geben.

Beitrag von tauchmaus01 06.05.10 - 16:06 Uhr

Gegen RHD und Myxomatose!
Frag nach eine Sammelimpfung mit anderen Haltern, dann wird es evtl.günstiger.

Kann es DIr gar nicht so genau sagen was es kostet....irgendwie hab ich immer das Gefühl das hängt mit der Laune der Tierärzte zusammen.

Mona

Beitrag von mausilinchen85 06.05.10 - 18:50 Uhr

Hallo,

haben 21 Euro für 2 Ninchen bezahlt und die Beiden wurden gegen RHD und Myxomatose geimpft!
Aber denk auch, dass es von TA zu TA unterschiedlich ist!

glg Carina

Beitrag von yanis82 06.05.10 - 21:27 Uhr

Allerdings!
Habe meine beiden am Montag impfen lassen. Eine der beiden wurde allerdings auch wegen Bindehautentzündung behandelt und ich habe inklusive der Medis 62 € bezahlt.

Auf Nachfrage sagte man mir, die Impfungen würden 27 € pro Tier kosten, schon happig.
Da ich aber mit der Tierärztin super-zufrieden bin und die auch Kaninchen und andere Kleintiere nicht wie Patienten 2. Klasse behandelt, hab ich es gern gezahlt.

LG
Yanis