Joghurt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von karinchen80 06.05.10 - 15:42 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist etwas über 9 Monate. Auf die Dauer werden mir diese ganzen Babyprodukte echt zu teuer und ich habe mich gefragt, ob ich auch Naturjoghurt mit Müsli oder ein ganz kleines bisschen Marmelade untergemischt ihm geben kann. Denn von Hipp etc gibt es das ja auch. Oder soll das wirklich anderer Joghurt sein???
Was essen Eure denn in diesem Alter so nachmittags? Die GOB Gläschen sind ihm auch mittlerweile zu öde. Er will am liebsten sowieso das essen, was wir essen. Alles geht natürlich noch nicht.
Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße

Karina mit Moritz 9,5 Monate

Beitrag von lilaluise 06.05.10 - 15:46 Uhr

hallo
ja so mit 9 Monaten kannst du das geben....z.B. Jogurt mit ein bisschen Apfelbrei oder Mangofruchtsauce...#koch#mampf...meine Tochter hat nachmittags auch immer Jogurt oder ein bisschen Obst gegessen!

Beitrag von kathrincat 06.05.10 - 16:09 Uhr

klar, mit 6 mon kann man narurjoghurt geben, obstmark mit rein.

Beitrag von hot--angel 06.05.10 - 18:29 Uhr

ich würds net tun
man sagt unetr einem jahr soll man keine kuhmilchprodukte geben

und das joghurt von hipp ist so behandelt, dass babys es vertragen

ich halt mich da dran :-)


Isabella mit Tobias (35+0) #baby und 2 #stern im Herzen.

Beitrag von koerci 06.05.10 - 18:41 Uhr

Das mit den Kuhmilchprodukten unter einem Jahr ist doch längst "überholt".
200ml pro Tag sind völlig okay.

Beitrag von hot--angel 06.05.10 - 18:49 Uhr

ja ich kenn das nur so,

aber ich halt mich lieber dran, man muss dazu sagen, mein zwerg hatte schon ne kuhmilchallergie, deshalb geh ich auf nummer sicher :-)

Beitrag von koerci 06.05.10 - 20:01 Uhr

Bei Allergie ist das natürlich was andres.