Bindehautentzündung - was darf ich nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulinaemma 06.05.10 - 16:13 Uhr

Hallo

hab mir eine Bindehautentzündung eingefangen - weiß jemand was ich nehmen darf? Bin 34. SSW

Danke Gruß Sabse

Beitrag von klaerchen 06.05.10 - 16:26 Uhr

Geh zum Arzt!

Beitrag von vonnimama 06.05.10 - 16:42 Uhr

Hallo,

eine Bindehautentzündung wird mit antibiotischen Tropfen behandelt und die bekommst du eh nur auf Rezept! Es gibt aber welche, die du nehmen darfst. Hab selbst diese SS schon 2x welche genommen.

Wenn es noch nicht ganz so schlimm ist, kannst du von Weleda (oder war es Wala) die Euphrasia Tropfen versuchen. Die sind homöopathisch und die darfst du auch nehmen.

LG Yvonne

Beitrag von krissy2000 06.05.10 - 17:37 Uhr

Also ich habe damals Euphrasia Augentropfen bekommen.

Lg Krissy