Ab wann hattet Ihr euer Kinderzimmer komplett fertig?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von charlynchen 06.05.10 - 16:14 Uhr

Hallo ihr lieben,

heute ist eindlich unser Kinderzimmer geliefert wurden. Habe die Schränke ausgewaschen und alles aufgemacht zum lüften.

Jetzt werde ich bald die Babysachen und die Bettwäsche waschen und dann so langsam das Bett beziehen und alles einräumen.

Ab wann war euer Zimmer fertig? Das heisst alles eingeräumt und Bett bezogen ( auch wenn die würmchen noch keine Bettwäsche brauchen)

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüsse
Charlynchen 29SSW

Beitrag von bienja 06.05.10 - 16:22 Uhr

hey

hatte alles um die 26.ssw fertig!
nach und nach kommt dann immermal was dazu... aber im grunde war alles so zw 23 und 26.ssw fertig!
war aber auch sehr frühgeburtsgefährdet und wollte das fertig haben!

lg

Beitrag von klabauterfrau 06.05.10 - 16:47 Uhr

Huhu,

unseres war in der 40. SSW fertig...
Am vergangennen Sonntag haben wir tapeziert und Bett und Wickelkommode aufgestellt, Spannbettlacken aufgezogen und alles eingeräumt.

LG

Beitrag von gussymaus 06.05.10 - 20:21 Uhr

am selben tag tapeziert und eingezogen?! das wäre nichts für mich... ich mag schon nicht gerne in frisch tapezierten räumen sein... wie wir die küche streichen musste (brandschaden) hab ich den ersten tag pfannekuchen gemacht, damit es wieder nach küche und nicht nach baumarkt riecht #schein

Beitrag von nityanandi 06.05.10 - 17:42 Uhr

als helene 2 war, ungefähr.

Beitrag von dani121082 06.05.10 - 20:09 Uhr

noch gar net fertig. Kann froh sein wenn es zur Geburt fertig wird. :-(

Ich denke wenn ein Zimmer bis zur 36 ssw fertig ist, reicht das vollkommen aus.

LG

Dani

Beitrag von gussymaus 06.05.10 - 20:19 Uhr

da die kleinen ja keine bettwäsche brauchen hab ich gar nicht erst welche gekauft... also die eine decke, die oma schenken musste #augen hab ich bezogen als krabbeldecke... irgendwann später... aber die matraze bezogen und den sauberen schlafsack reingelegt, den kinderwagen zurecchtgemacht mit kissen und laken... das hab ich alles in der ersten SS nach der 24.ssw, also wenn das baby lebensfähig sein könnte, denn wenn ich bedenke man bekäme ein frühchen, ist wochen im KH, da hat auch papa sicher anderes zu tun als babyzeug zu waschen... ggf macht mans halt noch mal frisch wenn man meint das muss nach der 30.ssw noch mal... hab ich aber nicht gemacht...

zum zweiten und dritten kind hab ich es sauber aus dem karton geholt, höchstens die unterwäsche nochmal gewaschen... ist ja alles sauber reingekommen und was soll da im karton im behizten zimmer schlecht dran werden?! also hab ichs dann 2 bzw 4jahre vorher gewaschen... hat auch nicht geschadet oder gemüffelt.

Beitrag von gingerbun 07.05.10 - 00:06 Uhr

Hallo,
als unser Kind 1 Jahr alt war :-)
Britta