??Beschäftigung??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von frechdachs2004 06.05.10 - 16:14 Uhr

Hallo,

wollt mal hören wie ihr eure Mäuse den lieben langen Tag beschäftigt.

Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt und manchmal weiß ich nicht wie ich sie bespielen kann, bzw. was ich ihr anbieten kann damit sie sich selbst beschäftigt. Meistens liegt sie unter ihrem Trapez und befingert die herunter hängenden Tiere. Das wird ihr aber auf Dauer langweilig und sie fängt an zu meckern.

Wäre über Tipps dankbar.

Liebe Grüße
Sandy mit Selina und Sophia

Beitrag von melli1509 06.05.10 - 16:52 Uhr

Hallo Sandy,

wir singen, spielen am Boden, lassen sie nackig strampeln, scherzen, kuscheln oder sie liegt in ihrem Laufstall und beschäftigt sich mit ihrer Rassel, dem Bären, dem Musikwürfel, dem Mobile oder ihren Beißring. Aber ich glaub am liebsten ist ihr im Moment ihr Spielbogen, der macht Musik und hat bunte Lichter und einen Spiegel, den findet sie klasse.

LG Melli mit Annalena#verliebt

Beitrag von melli1509 06.05.10 - 17:11 Uhr

Ach ja, was sie auch total super findet ist ihr Fühlbuch, das knisterst so toll.

Beitrag von simsalabim999 06.05.10 - 16:57 Uhr

Mmmhhhh das nenn ich mal ne Frage!
Was machst Du denn so den ganzen Tag? Die Frage ist nicht böse gemeint, sondern ernsthaft. Denn in alles was Du tust kannst Du Dein Baby mit einbeziehen. Meine Kinder waren bei der Hausarbeit meist mit dabei, entweder im Tuch, auf dem Arm oder ich nahm die Krabbeldecke mit in meine Nähe. So haben sie mich immer gesehen und natürlich viele Reize wahrgenommen. So lange unter einem Trapez zu liegen ist sicher auf Dauer langweilig. Jetzt kommt der Frühling, also viel in die Natur, den Wagen offen lassen, vögelgezwitscher zuhören etc.....
Zum spielen gibt es ja auch viele schöne Sachen zum Befühlen, Quitschen und Greifen.

LG